SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Eis (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=98681)

BeHo 05.01.2011 12:27

Eis
 
Hallo,

bis vor ein paar Tagen hing am Wasserablauf des Balkons über mir ein recht großer Eiszapfen, der im Laufe der Zeit zusätzliche Verästelungen bekam:


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Der Himmel war übrigens durch die tiefhängenden Wolken und die Beleuchtung einer nahen Industrieanlage wirklich sehr rot.

Als vor ein paar Tagen leichtes Tauwetter war, stürzte ich den Zapfen sicherheitshalber durch einen kleinen Fingerstupser in die Tiefe wo er dann geräuschvoll aufschlug. Drunter stehen möchte ich bei so einem Absturz icht.

Viele Grüße
Bernd

P.S.: Das erste Bild enstand mit dem SAL70300G an der :a:700 und die beiden anderen mit meiner Lumix.

P.P.S.: Hier mal drei neue Versionen:


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

BeHo 07.01.2011 14:13

Ned gschimpft isch globt. :)

kitschi 07.01.2011 14:18

die ersten beiden Bilder gefallen mir ausgesprochen gut:top:

beim dritten is mir etwas zu wenig Kontrast da...

mein Favorit is das erste;)

BeHo 07.01.2011 17:18

Danke für die Rückmeldung. :)

Viele Grüße
Bernd

Xwing15 07.01.2011 21:52

Hi Bernd


Bild 1 und 2 sind wundervoll geworden. Hat was 'grafisches' und doch 'zauberhaftes'. Finde die Bilder und der Aufbau sehr sehr gelungen.

René

baerlichkeit 07.01.2011 21:55

So Eis fotografieren ist wirklich nicht einfach. Gefallen mir aber ganz gut, nur der braune Hintergrund ist nicht so meines...

Viele Grüße
Andreas

BeHo 07.01.2011 22:54

Danke René, danke Andreas!

Tja die Farbe. So in etwa sieht der Himmel bei mir öfters aus.

Viele Grüße
Bernd

ingoKober 09.01.2011 19:49

Bin ich der eimnzige, dem das dritte am besten gefällt? Filigraner zapfen, schöne farben und Kontraste.
Ich würde den Hintergrund lediglich noch etwas abdunkeln.
Die Hintergrundfarbe der ersten beiden spricht mich persönlich nicht so an, obwohl die Zapfen wieder nett sind.

Viele Grüße

Ingo

BeHo 10.01.2011 14:59

Hallo Ingo,

wie gesagt, die Hintergrundfarbe ist der Lichtverschmutzung zu verdanken, die bei tiefhängenden Wolken besonders stark zum Tragen kommt.

Hier mal drei neue Versionen (auch oben ergänzt):


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Bei den ersten beiden Bildern habe ich RGB zu BRG gemacht und das dritte ist per Gamma abgedunkelt und mit einer Kelle Kontrast versehen.

Gruß
Bernd

ingoKober 10.01.2011 15:07

Viel schöner!
Das schräge mag ich immer noch nicht so, aber sonst...:top:

Viele Grüße


Ingo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.