![]() |
blue scale bögen
Hi,
da man den Schwung des Jahreswechsel mitnehmen soll stelle ich gleich mal wieder was ein. Das Original OOC: -> Bild in der Galerie ist mein Favourit Da ich aber das Motiv auch für meinem Desktop verwenden wollte und ich hier zwecks Übersicht nur Hochformat verwende habe ich es noch beschnitten und gerichtet. ![]() -> Bild in der Galerie Hatte auch schon überlegt, ob EBV. Sehe aber keinen Ansatz. Würde mich über Kommentare und Kritik freuen. bydey |
Hallo dey,
für die EBV sehe ich da auch kein Einsatz, vielleicht könnte man die Farbe noch etwas verstärken, wirkt dann plakativer. Zum Bild: Ich würde es so lassen, tolle grafische Wirkung, gefällt mir. Grüße, Maik |
Vor allem das Querformat gefällt mir sehr gut. Da würd ich nichts mehr dran machen.
|
Ich finde auch...
Das Original nicht nur besser, sondern total gut... Im Hochformat verliert es für mich viel zu viel...
Liebe Grüße Peter |
Da sag ich doch mal Danke für die Warmen Worte.
Hatte sich der Fotokurs doch gelohnt; das Bild ist im Rahmen dieses Kurses entstanden. bydey |
Ja das Original ist klasse! Grafisch und die Farben einfach nur gut!
René |
Was ist das eigentlich? Das Flugzeug zeigt ja, das ist draußen...
Und ist cooles Foto! |
Zitat:
Der Platz oben neben der Rheingoldhalle (keine Ahnung, wie der heißt) Noch mal etwas übersichtlicher: -> Bild in der Galerie War übrigens auch ein Ernst gemeintes Bild. Ich habe mich dann doch noch etwas tiefer rein- und rangearbeitet. bydey |
Hallo Dey,
das Original hat eine tolle Dynamik und eine gelungene Bildaufteilung! :top: Auch mir gefällt dieses Bild besser als die im Hochformat beschnittene Variante. Folgend ein paar Ideen, was man noch machen könnte: Eine noch eindrücklichere Wirkung könnte man mit ein wenig EBV erreichen. Ich habe mal testweise die Lichter um 15% abgedunkelt, die Helligkeit um 15% reduziert und den Kontrast um 15% erhöht. Zudem habe ich die Elemente im eher hellen Zentrum etwas nachbelichtet (also abgedunkelt). Meines Erachtens kommt so noch mehr Spannung ins Bild. In Sachen Beschnitt würde ich lediglich rechts so weit beschneiden, dass das dunkle Dreieck unten rechts verschwindet und links so weit, dass das spitze Dreieck oben links verschwindet. Bei dem Kondensstreifen bin ich mir unsicher. Ich glaube Du solltest ihn entweder eliminieren oder mittels EBV hervorheben und so zum Bildelement aufwerten. Meine Wahl würde wahrscheinlich auf das Eliminieren fallen, da er so tief im Bild sitzt. Interessantes Ausgangsmaterial und offensichtlich hast Du gut geschaut - ob dies nun dem Kurs geschuldet ist kannst allenfalls Du beurteilen. Viele Grüße, Vera |
Zitat:
Ich werde noch mal ein bischen EBV spielen. Mal schauen, wo es mich hinbringt. Danke. bydey |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr. |