![]() |
md/af adapter an sony a200...
Hallo zusammen und einen GUTEN START ins JAhr 2011
Ich habe mir einen Adapter MD/AF gekauft den ich auf einer Alpha 200 nutzen wollte. Nun das Problem..die Kamera meldet "kein Objektiv..Verschluss gesperrt" trotz Stellung auf Manuel. Ich habe nun gelesen,dass man bei der A200 das nirgendswo "entriegeln" kann und das man diese Meldung nur auf der A100 und allen anderen Alphas ausser eben meiner A200 kann.Ist das so,oder weiss da vielleicht sonst noch jemand einen super Trick? Viele Grüsse und gutes Knipsen auch im neuen Jahr!:D |
Im M-Modus sollte die Kamera auslösen.
oder hast du nur im Manueller Focus geschaltet Bei meiner A200 ist das so |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo und Besten Dank für die Tips
:oops::oops:ich habe nur beim Schalter AF/MF umgestellt. Nun im M auf dem Wahlrad geht es..aber ist soooooo schade :(:(geht es nicht mit der zeitautomatik.. viele Grüsse |
Du kannst ja mit über die Waage die Zeit anpassen von Hand, das geht nach etwas Übung wohl recht flott.
|
Frohes Neues Jahr Euch Allen!:D
Bin mir nicht ganz sicher, aber reicht es nicht auch schon die Auslösepriorität auf "Auslösen" zu stellen? Bei der A200 geht das ja noch... Gruß Rallo |
Es geht im A-Modus mit einem Adapter mit AF-Confirm. Mal in der Bucht als Suchbegriff AF-Confirm und Sony eingeben. Der Chip gaukelt der Kamera ein Sony Objektiv vor. AF funktioniert jedoch nicht.
|
Servus zusammen,
Ich denke, hudigegelär meint den Minolta MD/AF Adapter mit dem man die alten, manuellen Schätze ans "neue" System adaptieren kann: http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=209&cat=8 Eine Variante mit Chip kenne ich nur für M42, nicht aber für MD. Gruß, Kapone |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr. |