SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Vor 6 Monaten - oder ich kann keinen Schnee mehr sehen... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=98303)

Gotico 28.12.2010 19:11

Vor 6 Monaten - oder ich kann keinen Schnee mehr sehen...

Hi,

scheinbar ist der Winter auf Dauer nichts für mich. Ich sehne mich nach solchen Tagen wie diesem zurück:

-> Bild in der Galerie

Schön war es und ist jetzt genau sechs Monate her... Ich will Tauwetter...

Alphistitomus 28.12.2010 19:15

Hi Maic,endlich eine Wohltat für meine Seele:cool: Ich kann ebenfalls diesen Schnee nicht mehr sehen,mehr auch berufsbedingt:roll: Ich habe schon Grün und Blau völlig vergessen;)

Takami 28.12.2010 19:16

Vergiss es, Maic ... tröste Dich mit einem zünftigen :beer:

Harry:icon_biggrin_xmas:

Xwing15 28.12.2010 19:41

sooooo schön... hmmmm ich freue mich gewaltig auf die warme Jahreszeit!

René

Pollux58 28.12.2010 19:46

Hallo Maic,

das Grün kommt gut, ich vermisse es auch schon,
danke für die Ablenkung:D

Grüße, Maik

MarieS. 28.12.2010 20:40

Ach Kinders,

Maics Bild ist wunderschön, aber das ist halt Sommer. Winter gehört nunmal dazu und damit auch Schnee. Gäb's ihn nicht, wären doch auch alle traurig.

Zur Ablenkung mal eine Liste, warum ich Schnee mag:

- Wunderbar saubere Landschaften
- Glitzernder Raureif am Fenster
- eine perfekte Ausrede, sich einen gemütlichen Fernsehabend zu machen
- hüpfende Hunde im Schnee, die immer mal wieder in Schneewehen verschwinden (die sind sehr klein:D)
- gratis parken in der Innenstadt, weil die Politessen den Schnee an den Scheiben nicht wegmachen dürfen und dementsprechend die Parkzettel nicht kontrollieren können:top::top::top:

Also genießt die weiße Pracht, der nächste Sommer kommt gaaaaaanz bestimmt!!!

Gotico 28.12.2010 21:06

Dank Euch für die lieben Rückmeldungen :top:.

Es stimmt schon, der Schnee kann wirklich sehr schön sein... Aber im Moment ist es zu viel in zu kurzer Zeit und speziell unsere Kommunen in NRW sind schlicht überfordert mit der Situation. Es wird nicht geräumt, es wird nicht gestreut - trotzdem latschen die Politessen durch die Straßen und schreiben die eingeschneiten Autos auf. Kranke Welt. Ich kann diese "Prostituierten der Straßenverkehrsordnung" eh nicht leiden...

Es wird echt Zeit für den Frühling, sonst werde ich noch depressiv :(

AlexDragon 28.12.2010 21:17

Zitat:

Zitat von Gotico (Beitrag 1122329)
Dank Euch für die lieben Rückmeldungen :top:.
Ich kann diese "Prostituierten der Straßenverkehrsordnung" eh nicht leiden...
Es wird echt Zeit für den Frühling, sonst werde ich noch depressiv :(

Stimme Dir voll und ganz zu, mir geht der Schnee auch schon total auf den Sa** und diese "Berufsbezeichnung" von Dir, finde ich einfach total geil :icon_biggrin_xmas::D:D:top:

RosiePosie 28.12.2010 22:28

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1122308)
Ach Kinders,
Maics Bild ist wunderschön, aber das ist halt Sommer. Winter gehört nunmal dazu und damit auch Schnee. Gäb's ihn nicht, wären doch auch alle traurig.
(...)
Also genießt die weiße Pracht, der nächste Sommer kommt gaaaaaanz bestimmt!!!

Ich stimme MarieS zu. Winter ist eine wunderbare Jahreszeit, und wenn der Schnee knackig knirscht, und der Himmel blau ist, und die Sonne niedrig steht, gibt es Motive, die man im Sommer niemals nirgends findet. :top:

Hansevogel 28.12.2010 22:35

Zitat:

Zitat von RosiePosie (Beitrag 1122418)
... , und wenn der Schnee knackig knirscht, und der Himmel blau ist, und die Sonne niedrig steht, ...

... dann sind wir in Dänemark, nicht in Norddeutschland. :cry: :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.