![]() |
Urbanität
Moin,
hier in Hannover wurde in den siebziger Jahren unter dem schönen Stichwort "Urbanität" ein Komplex von Tiefgaragen, Geschäften und Wohntürmen hochgezogen (Hannover hat ziemlich viele Bauten aus den Siebzigern). Derweil stehen viele Geschäfte leer, viel ist nicht los und die Stimmen werden lauter, dass das Ganze eine reichliche Fehlplanung war und im Prinzip weiss sowieso niemand genau, wie's weitergeht. Nun, mich hat dieses Gebilde schon eine ganze Zeit fasziniert - Faszination muss ja nicht unbedingt nur von schönen Dingen ausgehen - und ich habe mal eine Art Fotoprojekt draus gemacht (Fotoprojekt heisst in diesem Fall durch die Gegend laufen und foten, was einem so auffällt). Hier meine Eindrücke. Kommentare wie immer sehr willkommen! Cheers, F. |
Hallo Funster,
beeindruckende Bilder. Gefallen mir alle gut, vor allem die Umsetzung s/w kommt gut rüber :top: . Mir gefällt Deine Doku und die Idee muss man auch erst mal haben :cool: . "Rückeroberung?" - hier finde ich den Bildtitel absolut treffend gewählt und auch das Bild als solches, gut gesehen :top: . Meine Favoriten aber sind "Wenig los heute" und "Komm" :top: :top: :top: . Liebe Grüße, Ute :) |
Wow!
Super Bilder! :top: :top: :top: Und Super Idee! Die trostlose Stimmung kommt gerade wegen der SW-Umsetzung sehr gut rüber. |
Hi Funster,
das ist wirklich eine tolle Dokumentation dieses trostlosen, düsteren Komplexes, ist Dir sehr gut gelungen ! Meine Favoriten sind "Runter und raus", "Big Balls" und "Loose Ends", absolut top :) Die einzige kleine Kritik...bei der Rückeroberung hätte ich auf das Unkraut im Vordergrund fokussiert statt auf die Mauer, aber was stört das, wenn man diese Menge an guten Bildern sieht, Respekt ! Viele Grüße Tina |
Super Fotoserie! Diese 70'er Plattenbauten haben aber auch ihre ganz eigene Tristesse. Besonders heftig ist dein "Superpurzelpreis". Was für ein passendes Motiv :twisted:
|
Kann Allen vor mir nur zustimmen: SAUSTARK :top: :top: :top:
|
Hi Funster,
eine klasse Galerie :top: :top: :top: Jedes Bild für sich finde ich schon klasse - und zusammen als Fotostrecke - einfach perfekt. Mein Favorit ist das Rolltreppen Bild und der Mülleimer. phoney P.S. und danke für die inspiration :D |
Tach Funster.
Geil :top: Schön schmutzig und kaputt, so wie Hannover eben ist :twisted: Ob wir vielleicht nochmal 'ne Session gebacken kriegen?? Sieh zu.... diese und nächste Woche hab ich noch Urlaub! Aber nächste Woche ab Do. fahren wir noch ein paar Tage an die See. Lass mal was hören :cool: |
Gelungene Serie, schön möchte ich nicht schreiben. Viele Details hast Du entdeckt und eingefangen und zu einem stimmigen Gesamteindruck zusammengestellt.
Bei der Rückeroberung würe ich veruchen, mal alles außer dem frischen Grün in SW zu wandeln (wenn ich es könnte), dann würde es m.E. besser in die Serie passen. Evtl. hätte ich auch die Schärfe auf die Pflanze und nicht auf die Mauer gelegt (oder abgeblendet bzw. Fokusebenen überlagert). Jan |
:top: Sehr schöne Serie und Dokumentation :top:
Ich habe im Ihmezentrum mal gearbeitet, das fand ich seinerzeit schon trostlos, ... aber wie es mittlerweile da aussieht ... :flop: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |