![]() |
Bäume,Wasser & Schnee
Hallo zusammen.
Wünsche allen noch schöne Weihnachten. Mal wieder zwei Bilder von mir. Bin mal gespannt wie sie Euch gefallen. Gemacht wurden sie mit dem 17-35 von Tamron (Mein mir selber geschenktes Weihnachtsgeschenk. :icon_biggrin_xmas: ) Gruß Stefan ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Frohes Fest Stefan:icon_biggrin_xmas: Na ja,manchmal muss man sich selbst etwas schenken:top: Hauptsache du hast Spass daran:top: Beide Bilder gefallen mir gut.Aber das 2 Bild der Baum,die Bäume :roll:ist mein Favorit:top: Klasse mit dem blauen Himmel:top:
|
Hallo Stefan
Mir gefällt das erste Bild mit den schönen Kontrasten von Licht und Schatten. Allerdings finde ich, dass ein Bezugspunkt bzw. Blickfang dem Bild nicht geschadet hätte, z.B. ein Vogel oder so, aber die flattern einem ja auch nicht gerade vor die Linse. ;) |
Die feinen Strukturen im Schnee im ersten Bild sind absolut super. Mir gefällt es auch ohne "Vogel". Gut auch wie der Schatten auf dem Schnee dem Licht auf dem Bach irgendwie parallel folgt.
|
Frohe Festtage Stefan. Das 2te Bild ist farblich einfach wunderschön.. Schnee und Sonne ein traumhaftes Duo :icon_biggrin_xmas:
Grüsse René |
Ich danke Euch fürs anschauen. Bei den Bildern ging es mir hauptsächlich darum, die Leistung des Objektives zu testen. Ich wollte sehen wie es mit den Kontrasten und den feinen Struckturen zurecht kommt. Natürlich auch die Schärfe.
Ich finde es hat sich in allen Belangen bisher bewärt. :D Die 17 mm die kommen auch noch drann. Leute, ich wünsche Euch allen noch wunderschöne Feiertage, wer morgen wieder schaffen muß, dem wünsche ich einen schönen Wochenanfang. Freu mich auf ein neues Jahr mit dem Forum. Liebe Grüße Stefan |
Hi,
wenn Du mit Deinem Tamron 17-35 genauso zufrieden bist wie ich damals mit meinem KoMi 17-35, dann wirst Du jede Menge Freude damit haben. Ich habe dieses Objektiv damals gleich mit der D7D gekauft und es war neben dem 28-75 quasi das Immerdrauf. Von den gezeigten Bildern gefällt mir die Nummer 2 richtig gut und so ganz nebenbei erinnern mich Deine Aufnahmen daran, dass ich noch gar keine eigenen Winter-Aufnahmen gemacht habe :roll:. Aber hier schneit es eh schon wieder und daher besteht kein Grund zur Eile ;). See ya, Maic. |
@Gotico,
danke Dir fürs anschauen. Ich denke schon , das ich jetzt ein gutes "Gespann" für unterwegs habe. Das 17-35 und das 28-135. Damit deck ich faaaast alles ab. ;) Und wenns mal länger sein muß, dann hab ich ja noch mein 200er. :D Gruß Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |