![]() |
Minolta AF 85 F1.4 - Welche Version kaufen?
Abend,
bin momentan auf der Suche nach einem Minolta AF 85 F1.4 Jedoch ist mir aufgefallen das es mehrere Version gibt. Nun ist die Frage welches ist die Beste? Oder ist das egal? Bitte um Aufklärung. Danke |
Hi
kuck doch mal hier in der Objektivdatenbank. Da findest du doch genügend Infos |
moin,
das ist einfach: Minolta AF 85/1.4 G (D) Limited Ob es Dir aber gelingt eines der 700 Exemplare aufzutreiben und zu welchem Preis? Die übrigen Versionen sind optisch identisch, allerdings dürften bei den späteren Versionen wie üblich die Vergütungen leicht verbessert worden sein. Wenn Du Wert auf die ADI-Blitzfunktion legst, die wird nur mit der letzten G(D)-Version (oder dem o.g. Limited und natürlich dem ZA) vollständig unterstützt. Aber auch G(D) werden selten und zu entsprechenden Preisen angeboten ... |
Ok, danke für eure Antworten.
Die Objektiv-Datenbank hat mir meine gesuchten Informationen gegeben. :icon_biggrin_xmas: Gruß |
Das heißt, zu welchem Schluss bist du für dich gekommen? Magst du das noch mit uns teilen?
danke & gruss, erik. |
Wenn Du Geld sparen willst, nimm die erste Version. Qualitativ sind die späteren auch nicht besser.
Wenn es Dir um Bildqualität geht, kommt auch noch das Zeiss in Betracht. Je nachdem, welche Eigenschaften Dir wichtig sind. |
Morgen, ;)
also an erste Stelle steht für mich das: Minolta 85mm f1.4 G (D) :top: Dann kommt das Minolta 85mm f1.4 G mit ebenfalls seiner Fokusstoptaste ..und Schlusslicht ist leider das Minolta 85mm f1.4 VS I, obwohl es vom äußeren Perfekt zu meinem Minolta 50 f1.4 passen würde. Jedoch würde ich jedes von den "Schätzchen" im sehr guten Zustand sofort nehmen. Ich glaube mit den 85ern kann man nichts verkehrt machen oder? Als Limit habe ich mir 600 Euro gesetzt. Also wer seins loshaben will, kann sich bei mir melden :icon_biggrin_xmas: Gruß |
Zitat:
|
Zitat:
Das Zeiss wäre mein Traumobjektiv, jedoch sprengt es einfach finanziell meinen Rahmen :cry: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr. |