![]() |
Funkauslöser für Studioblitz
Ich habe den Pawn TF-363, der nach einigen Austausch-und Testungemach nunmehr funktioniert.
Allerdings löst dieser mit der mitgeliefertern Kabelverbindung (Klinke groß) den Studioblitz nicht aus. Es scheint wie schon in anderen Foren geschrieben, der Pawn nicht ausreichend hochohmig zu werden. Auslösespannung des Blitz wäre 15V, negativ Tip und + außen. Hat jemand so ein ähnliches Problem gehabt und mit einem Funkauslöser einer anderen Marke sauber lösen können. Wenn es noch halbwegs günstig wär auch noch schön ;-) |
Schau Dir mal den Bericht hier an. Recht weit verbreitet, gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben halt die Yongnuo RF-602.
|
Zitat:
sei doch so nett...und verlinke so ein Teil mal...ich kenne das nicht:top: die Frage wäre...WARUM dies und kein anderes....(Sony T-Schuh?) zuerst hatte ich zwei Systeme, für 30 Piepen China NoName...aber schon die modernen gehen wunderbar, auch an den fetten Briese Studioblitz. nun die RF602...auch gut Mfg gpo |
Wie gpo schon schrieb würde ich die RF602 testen......
Preiswert, zuverlässig und robust. Einziges Manko ist die Sync-Zeit, sicher funktionierts bis 1/160s, bei Nikon-Blitzen bis 1/200s und älteren Blitzen bis 1/250s. |
Gibts die rf 602 auch mit Sony Blitzschuh?
Oder nur über Mittenkontakt adapter? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hab ich vor ein paar Wochen auch irgendwo gesehen.
|
Zitat:
Diese Angaben habe ich in der Vergangenheit nicht gesehen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr. |