![]() |
Fernauslöser / Intervallauslöser funktioniert unzuverlässig
Hallo zusammen,
habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein könnte: Meine A900 löst mit per Kabel angeschlossenem Fernauslöser bzw. Intervallauslöser nicht zuverlässig aus. Wenn ich mit dem Finger den Auslöser antippe und innerhalb ein paar Sekunden (solange im Sucher die grünen Anzeigen zu sehen sind) den Fernauslöser betätige, klappt alles wie es sollte, es werden Bilder gemacht. Meine Vermutung ist, dass die A900 das Fokus-Signal nicht bekommt. Ich habe nun schon mit einigen Einstellungen rumprobiert. AF vor Auslösung, Manualfokus, Auslösemodus, nichts hilft :cry: Beide Kabelauslöser funktionieren an meiner A350 wunderbar, nur die A900 bockt. Braucht man eurere Erfahrung nach einen speziellen Auslöser für die A900? Oder anders gefragt: wer kenn einen Intervallauslöser, der mit der A900 getestet funktioniert? |
Hast Du vieleicht an der A900 die Energiesparoptionen eingestellt das die "sofort" ausgeht? Aus dem Standby braucht die erst ein "antippen".
|
Der Kabelbruch meines Fernauslösers kam schleichend. Ganz sicher, daß es kein Kabelbruch ist? Die Fernauslöser sind nämlich seit mindestens der a100 kompatibel.
Frank |
sgjp77, Danke für den Tipp!
Ich habe bei der A900 zwar keine Energiespar Option "sofort" gefunden, aber ich habe mit dieser Einstellung mal rumgespielt. Ergebnis: Es stand ehemals auf "1 Minute", jetzt steht es auf "3 Minuten". Und was soll ich sagen, es geht!! Obwohl der Intervallauslöser auf unter 1 Minute Intervall eingestellt war, das hat die Sache scheinbar echt gelöst. 1000 Dank auf jeden Fall!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr. |