SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Zukunft des Reparaturservice für Konica Minolta Produkte (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97635)

jolini 10.12.2010 00:43

Zukunft des Reparaturservice für Konica Minolta Produkte
 
Hallo,

heute hatte ich meinen Adventsplausch bei runtime und es gibt gute Nachrichten! :icon_biggrin_xmas:

Der Reparaturservice für Konica Minolta Produkte endet nicht am 31.12.2010 sondern wird, zunächst befristet auf 2 Jahre, weitergeführt. Das, was bisher nur hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wurde, ist jetzt offiziell - die ausländischen "Hubs" wurden auch bereits informiert. Die Original-Ersatzteilversorgung aus den alten Quellen scheint gesichert (natürlich werden keine Teile neu produziert). Und ich bin autorisiert, das hier so zu kommunizieren.

Von den per Petition freigegebenen ursprünglichen 200 ADI/SSM Upgradekits für die Dynax 9 sind noch mehr als die Hälfte verfügbar, so dass auch diese noch ein paar Jahre reichen werden. Der einzige Mitarbeiter bei runtime, der diese Upgrades durchführt (weltweit), wird auch weiterhin dort beschäftigt sein - er macht ausschließlich "analog".

Der Rückstau von ERR58 Reparaturen ist enorm und wird sich bis in 2011 hineinziehen, wobei es gar nicht so sehr der deutsche Markt ist sondern das europäische Ausland, das den Flaschenhals verstopft. Man fragt sich, wo die ganzen 7Ds auf einmal herkommen ... Die ERR58 Garantieaktion endet definitiv zum 31.12.2010. Danach geht der normale, kostenpflichtige Reparaturservice auch für die Dynax 7D weiter.

mfg / jolini

jrunge 10.12.2010 01:00

Das sind ja endlich mal wieder gute Nachrichten aus dem Servicebereich. :top:
Für mich ist eigentlich nur schade, dass Runtime nicht auch für die Alphas zuständig ist, ich bin mit meinem Minoltakrempel ganz gern mal nach Bremen gefahren und wurde immer bestens bedient. :top:
Die sich häufenden Negativberichte über einen anderen Servicepartner von Sony südlich meines Wohnorts stimmen mich doch ein wenig nachdenklich, bei Runtime habe ich zu keiner Zeit (innerhalb und außerhalb der Garantie) solche Eiertänze erlebt. :roll:

Vielleicht nochmals der Hinweis an alle D7D- und D5D-Besitzer: Wenn der Error 58 ("1. Bild schwarz") auch nur einmal aufgetreten ist und die Kamera anscheinend wieder funktioniert, schickt sie noch vor dem 31.12.2010 zu Runtime, danach wird es teuer, und wahrscheinlich übersteigen die Reparaturkosten den Zeitwert der Kamera.

usch 10.12.2010 02:20

Sehr gut! :top:

Von mir aus können sie sich bei meiner 7D ruhig ein paar Wochen Zeit lassen mit der Reparatur, ich hab ja zur Überbrückung der Wartezeit noch meine A900. ;) Hauptsache, es sind noch genug Ersatzteile verfügbar.

cdan 10.12.2010 09:33

Danke Werner für die Info, die ich somit gleich mal oben angeheftet habe.

jolini 29.12.2010 23:36

Ich zitiere mich mal selber

Zitat:

Zitat von jolini (Beitrag 1114703)
Der Rückstau von ERR58 Reparaturen ist enorm und wird sich bis in 2011 hineinziehen, wobei es gar nicht so sehr der deutsche Markt ist sondern das europäische Ausland, das den Flaschenhals verstopft. Man fragt sich, wo die ganzen 7Ds auf einmal herkommen ... Die ERR58 Garantieaktion endet definitiv zum 31.12.2010. Danach geht der normale, kostenpflichtige Reparaturservice auch für die Dynax 7D weiter.

Heute [29.12.2010] nochmal bei runtime gewesen: Der Rückstau beträgt derzeit ca. 600 Stück D7D. :shock:

mfg / jolini

dbhh 29.12.2010 23:41

Zitat:

Zitat von jolini (Beitrag 1122948)
Ich zitiere mich mal selber



Heute [29.12.2010] nochmal bei runtime gewesen: Der Rückstau beträgt derzeit ca. 600 Stück D7D. :shock:

mfg / jolini

600 D7D ist ja unglaublich. Und ich stimme zu: es wäre schön, wenn es zwischen SONY und RUMTIME zu einem Kontrakt bzgl Alpha und NEX käme. Man darf sich fürs neue Jahr ja schließlich noch was wünschen.
Gruß

jolini 29.12.2010 23:48

Rumtime
 
Zitat:

Zitat von dbhh (Beitrag 1122949)
... es wäre schön, wenn es zwischen SONY und RUMTIME zu einem Kontrakt bzgl Alpha und NEX käme...

... das sehe ich auch so! :lol: :lol:

mfg / jolini

Jens N. 30.12.2010 01:59

Zitat:

Zitat von jolini (Beitrag 1122948)
Heute [29.12.2010] nochmal bei runtime gewesen: Der Rückstau beträgt derzeit ca. 600 Stück D7D. :shock:

*autsch* und ich wollte heute noch anrufen, wegen meiner vor vier Wochen eingeschickten D5D, war aber zu spät dran. Ich glaube dann lasse ich die lieber mal in Ruhe.

erwinkfoto 30.12.2010 18:08

Ich auch ;)

Meine D5D ist wohl derzeit dort :)

Aber meine A700 kam heute von Geissler zurück, deswegen mache ich mir keine große Sorgen (am 22.12 verschickt, heute morgen, 29.12 bekommen:shock::top:).

LG,

Erwin

Jens N. 05.01.2011 01:03

OK, heute habe ich dann doch mal angerufen. Kurze Info: es fehlten Ersatzteile, die aber mittlerweile eingetroffen sind. Meine Ende Nov. eingeschickte D5D soll so Mitte Januar zurück sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.