![]() |
Der Anführer
An dem noch nicht ganz zugefrorenen Kurparkweiher tummeln sich momentan Unmengen an Kanadagänsen. Da die Graugans allein dort weilt, hat sie sich ihnen angeschlossen und scheinbar hat man sie zum Anführer erkoren. Wie ein Schülerlotse latscht sie vorher und alle anderen hinterher. Das ganze wirkt etwas skurril.
![]() -> Bild in der Galerie Gruß Wolfgang |
Ich finde es immer wieder toll was die Mutter-Natur uns immer wieder zeigt,man muss nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein,und natürlich die Cam einsatzbereit haben:top: es ist dir durchaus gelungen:top:
|
Hallo, Wolfgang,
richtig spannend hätte ich eine bodennahe Perspektive gefunden. Dann mit Offenblende den Anführer anvisieren und klick...;) |
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Gruß Wolfgang |
Coole Truppe, cooles Bild, Wolfgang:top::top:
|
Ganz tolle Bilder Wolfgang, sehr gut belichtet und auch scharf!
Tja so etwas ist wohl nur im Winter möglich. Ihr habt ja noch richtig Schnee, im ZDF zeigten sie hingegen Hochwasser in Saarbrücken durch Tauwetter und Regen. ERnst-Dieter |
Wolfgang,
das zweite finde ich sehr schön, da fühlt man sich als Betrachter richtig nah dran undeinbezogen. Das ist einfach meine Perspektive... :top: |
Danke euch,
Weiskirchen liegt auch fast 300 Meter höher als Saarbrücken. Ich war später noch auf dem Teufelskopf, der nochmals 300 Meter höher ist. Dort lagen 35cm Schnee, dafür stand ich allerdings mitten im Nebel. Gruß Wolfgang |
Sehr schöne Fotos. Das zweite gefällt mir auch noch etwas besser. Hey, ich kenne Weiskirchen und den Kurparkweiher. Vor ein paar Jahren hatten wir dort einen Kurzurlaub im Parkhotel verbracht. Schöne Gegend :top:
|
Na da habt ihr ja auch das richtige Hotel ausgewählt!
Der kleine Ort hat in der Tat einiges zu bieten, vor allem wenn es um Wandern, Mountainbiken und momentan auch um Langlauf geht! Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |