SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Schneegestöber (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97545)

h_Till_w 07.12.2010 21:39

Schneegestöber

h_Till_w 07.12.2010 21:39

Schneegestöber

-> Bild in der Galerie

Moin Leute, ich wollte ich mal eine abstraktere arbeit von mir zeigen und euch Fragen wie sie auf euch wirkt.

ich bin gespannt

und danke fürs anschauen

Till

Der Schuster 07.12.2010 22:42

Hi...

Von all Deinen Bildern finde ich Dein Schneegestöber bislang Die beste Arbeit... High Key at it´s very Best... Super Bildaufteilung, geniale Stimmung, die Darstellung des Pärchens... Woh Yeah... Baby I realy love it... :top::top::top:

Wenn da nicht bei den Bäumen der leise Verdacht aufkäme da wäre gedoppelt worden. Und selbst wenn dem nicht so war, so drängt sich der Gedanke doch förmlich auf und schmälert mein Bildbetrachtungsvergüngen erheblich. Auch weil Dein Bild die Linienführung der Äste definitiv so braucht, wüßte ich nicht wie ich Dir zu einer Änderung raten könnte außer per Pinsel mehr kleine Unterschiede rauszuarbeiten...

Aber wie gesagt dat is meckern auf allerhöchstem Niveau... Und wenn Du das Problem in den Griff bekämest... ich würde es mir zuhause groß an ne Wand hängen wollen...

Im Gesamteindruck ganz große Kunst... im Detail noch nicht so ganz...

Trotzdem ich Gratuliere von Herzen

Liebe Grüße
Peter

Tira 07.12.2010 23:20

Also mir gefällts sehr gut. Die Doppelung macht doch gerade auch den Reiz des Bildes aus. Das Bild wirkt fast wie eine Kreidezeichnung. Und Komposition sowie Schnitt passen ausgezeichnet. Von mir ein :top:.

Dana 07.12.2010 23:43

HAMMERbild, Till!

Ich bin total hin und weg. Das sind genau so Bilder, die ich am liebsten auch in meinem Portfolio hätte...und nicht habe. Diese Stimmung, diese Abstrahierung einfach durch die Kontraste, durch zu große Helligkeit...

Das wäre ein Bild, das ich kaufen würde.

Der Schuster 07.12.2010 23:44

Du hast recht...

inhaltlich macht die Doppelung durchaus Sinn uns paßt sogar sehr gut in das Thema... Trotzdem finde ich sie (aus dem Bauch heraus) noch nicht ganz stimmig... Sie wirkt im Vergleich zum höchst ansprechenden Gesamteindruck geradezu billig... irgendwie noch nicht wirklich und mit aller Leidenschaft zu Ende gedacht...

Ich bin Punk genug um zu wissen, das ein solches Element das Bild von durchgestyltem "Kitsch" abhebt und dennoch scheint es einen letzten Hauch von Aufmerksamkeit zu brauchen... einen Tick mehr Understatement... nicht ganz so offensichtlich... einen Hauch von etwas rätzelhaftem, eine Spur geheimnissvoller, etwas das einem nicht sofort ins Auge springt, etwas das erschloßen werden will...

Dicker Daumen 08.12.2010 00:12

Was für ein Foto! :top:
Ich komme nicht los davon u. beneide Dich sehr um Dein Können! - Ehrlich!

WoBa 08.12.2010 01:18

auch großes Lob von mir. Sehr gut umgestzt.
Es passt irgendwie Alles.

Gruß

Wolfgang

Der Schuster 08.12.2010 09:17

Ps:II

Es läßt mich ja nicht los...:D

Dies ist wirklich eines der wenigen Bilder, für die das quadratische Format wie geschaffen ist... Bei den meisten anderen Bildern wirkt es auf mich eher störend... Meine eigenen Versuche mich im Quadrat zu bewegen sind bislang auch kläglich gescheitert... Deines wird künftig mein Referenzbild für solche Formate werden... Auch dafür nochmal Extrapunkte :top::top::top:

Liebe Grüße
Peter

Artur 08.12.2010 09:28

An die Wand

Ich würde mir das Foto glatt im WZ an die Wand hängen. Und das heißt was. Alles stimmt. Ich mag u. a. das quadrat. Format ganz besonders (nutze es selbst auch sehr häufig). Glückwunsch !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.