![]() |
Festbrennweite 30 oder 50 mm?
Moin,
ich gehe immer noch schwanger mit der Idee eine Festbrennweite (1.4) für die A700 anzuschaffen. Da über 400 EUR mir zum "Spielen" (Experimentieren) zuviel sind, würde ich gerne wissen, ob es wirklich besser ist 30 mm für die A700 zu nehmen, wenn man aus finanzeiellen Gründen wohl nie auf Vollformat gehen wird. Und wie würde sich das 30 mm auf einer NEX 5 oder 3 machen? Gibt es alternativen oder jemand der etwas verkaufen will? Nutzen wäre bei mir: - Familienfeiern etc ohne Blitz - Portraits - evtl. Urlaub, Landschaft - evtl. Veranstaltung in Halle Und Wie schonmal gefragt: We hat das 30 oder 50 in Bremen? |
Moin ,
ich habe mir grade ein 50 mm 1,7 zugelegt so richtig zufrieden bin ich mit den 50 mm nicht. So irgendwie bin ich immer zu nach dran und bekomme nicht alles aufs Bild was ich gerne drauf hätte. Die Lichtstärke finde ich gut nur die 50 mm stören mich. der Hartmut |
Würds mal mit 24mm probieren :-)
Faktor : 1,5 ergibt = 36mm Die klassische Reportagenbrennweite ! Nicht einfach dait zu fotografieren aber wenn du mal den weisst wie - dann sind die Bilder einzigartig ! LG RUDOLFO |
Zitat:
|
Na Optimal wäre natürlich das neu CZ 24 2,0 :-)
oder ein gebrauchtes von MINOLTA : http://cgi.ebay.de/Minolta-Sony-Alph...#ht_514wt_1141 |
wie wärs denn mit dem günstigen und offenbar guten 35 F1,8 SAM
|
mit den 35mm x 1,5 Cropfaktor hast doch wieder über 52mm Brennweite.
Da wirst auf keinem Familienfest glücklich. Und für Portraits sind 52mm auch zu wenig. |
Zitat:
Und er fragte ja auch nach Ergebnissen mit der Nex, da ist das SAM ja sogar mit "AF":cool:nutzbar |
Zitat:
Warum werde ich damit auf einem Familienfest nicht glücklich? Für Portraits zu wenig? Hmm... das irritert mich. Ich würde ja nicht fragen, wenn man einfach ausprobieren könnte.... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr. |