![]() |
Vögel an der Snackbar
Nachdem hier schon mehrere User ihre Besucher an der Vogelfütterung gezeigt haben, will ich meine Gäste mal vorzeigen. Besonders gefreut hab ich mich über den Mittelspecht (Edit:O.K., es ist kein Buntspecht), der sich das erste Mal bis zu mir verirrt hat.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Mein Vogelhäuschen ist etwa 1,5m vom Küchenfenster entfernt. Fotografiert habe ich durch das Fenster, was natürlich der reinen Lehre von der Qualitätsminderung durch überflüssige Luft-Glas-Übergänge zugegen läuft. Ich finde, dass sich die Ergebnisse dennoch sehen lassen können. Und man spart sich das Tarnzelt (dass in meinem Fall wegen der Balkongröße nur noch aufgestellt werden kann, wenn man das Futterhäuschen abbaut :lol:) Was viel limitierender ist, als das Fensterglas: Es ist andauernd zu dunkel!!!:twisted: Mit Belichtungszeiten teilweise um 1/40 kann man bei beweglichen Zielen nicht viel reißen. Umso mehr kann man sich freuen, wenn brauchbare Aufnahmen dabei sind. Ich werde ab und an noch weitere Gäste nachliefern. Wer Lust hat, kann gerne seine Fütterungsschüsse hier mit einstellen. Ist bestimmt interessant, was sich so alles anlocken lässt, außer Meisen und Amseln... |
Hübsche Besucher hast Du da vor die Linse bekommen. :D
Besonders schön finde ich das Rotkehlchenfoto. :top: |
Hallo Itscha,
wie wäs mit Stativ und Funkauslösung? Gruß Phillipp |
Zitat:
@ BeHo: Danke. Das Rotkehlchen gefällt mir bisher auch am Besten. |
Hallo Itscha,
dann stelle ich mal auch eins rein. Ist auch durch die Scheibe (die mal wieder eine Reinigung vertragen könnte :oops:) und mit dem Sigma 120-400 DG HSM bei 400mm Freihand geschossen. Ich müsste an dem Futterhaus auch mal einen dicken Stock/Ast anbringen, dann bleiben die Vögel vielleicht ein wenig länger sitzen. Gruß Robert ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Edit: hab noch eins rangehängt |
Mir gefällt das zweite Foto am besten.
Der neugierige Specht. Gruß Rieke |
Hallo Robert,
da hast Du aber einen Lümmel fotografiert. Der Eichelhäher fängt die lieben kleinen Singvögel weg. Aber das Foto ist toll! Gruß Rieke |
Hallo Rieke,
ja, leider. Im Frühjahr räubern die auch die Nester von Amseln und den anderen Singvögeln. Habe ich auch schon miterlebt. Sind aber sehr schöne Vögel, leider auch sehr scheu. Gruß Robert |
Hallo
Ich habe hier noch ne Weidenmeise erwischt. Ist bei uns ein eher seltener Gast. ![]() -> Bild in der Galerie Und der hatte sich auch in die nähe getraut. ![]() -> Bild in der Galerie Gruss Markus |
Schön, so langsam wird es schon bunter... :top:
Eichelhäher gibts bei uns natürlich auch, aber am Futterhäuschen hab ich die noch nie gesehen. Nicht mal bei meinen Eltern, und die wohnen direkt am Wald... @photobern: Dein Spechtbild hat klasse Farben! Was ich bisher noch nicht auf die Reihe bekommen habe, ist Sumpfmeisen und Weidenmeisen auseinanderzuhalten. Ich glaube, bei uns gibt es reichlich Sumpfmeisen ... müsste ich auch noch irgendwo haben. Ich werd mal suchen gehen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |