![]() |
Verhältnis Steuerung
Sooo
Es mag sein das diese Frage mit "Schau ins Handbuch" beantwortet wird, aber ich bitte nachzusehen das ich gerade hier wo ich bin keine da habe. Ist es möglich mit Sony Blitzen, oder Metzen eine Verhältnis Steuerung der Blitze zu realisieren? Also Ich stelle Beispielsweise ein das der Blitz B 2 Blenden dunkler belichten soll als der Blitz in Gruppe A. Hab sowas noch nie probiert, aber ich meine sowas mal gelesen zu haben. Eventuell auch beim Firmware update des Metz 58 oder so. |
Hallo,
geht nur bei den Alphas 700, 850 und 900 in Verbindung mit einem 58er Sony oder Metz als Controller. Als Slave kommen dann Sony HVL-58AM, HVL-42AM, oder der 58er Metz zum Einsatz (ob der kleine Metz geht, kann ich nicht sagen). LG Ingolf |
Okay weil 700 und 900 ist vorhanden. Der 58 metz auch.
Aber wie stell ich das nun ein Denke mit dem 36 Sony kann man da nix reißen und der alte sebi gemoddete 54 Minolta wird da auch denke ich nicht zu taugen. Was muss ich den am Blitz oder an der Kamera für die Steuerung einstellen? Metz auf master und dann bei den Parametern? Mir is da irgendwie noch nix zu aufgefallen. |
Ingolf hat ja die richtigen Kameras und Blitze benannt, als Slave eignet sich auch noch der Metz 48 AF-1 digital.
Zitat:
Hier geht's lang, einfach nur lesen und verstehen. :icon_biggrin_xmas: |
Ah perfekt!
Das kam doch auch erst nach der Firmware Version 3 als zusatz auf den 58 soweit ich mich erinnere ... Ich werd mal schauen ob ichs irgendwo finden kann ^^ edit: ich find nun leider nichts zur Verhältnis Steuerung direkt in dem Link. :( Nur über Slave und master ... aber nich wie man verhältnis einstellt. |
Hey Markus,
so wie ich das in der Bedienungsanleitung verstanden habe, unterscheidet sich das Ganze zwischen der 700 und der 850/900. Beschrieben wird es auf den Seiten 14-17. Ich habe es aber auch noch nicht ausprobiert. Habe ja nur einen 58er Metz. Gruß Eric Edit: Jürgen war schneller |
Zitat:
|
Zitat:
Ach moment ich stell ihn mal auf slave! Eventuell muss mans am Slave direkt einstellen und es wird niht durch den Master übertragen. Theoretische einstellungen wurden entdeckt! Da mir aber der zweite Blitz mit dieser Funktion fehlt ... naja ... ^^ Mit Eric können wirs ja mal aufm Stammtisch testen ^^ |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ja .... ich kann ja mal die 700 als master nehmen und den 36 als "normalen" slave der volle Leistung macht und den 58 dann verhältnisgesteuert ..... zwar gerade keine Zeit das zu testen aber es müsste doch gehn oder ... Außer der 36ger Sony lößt dann garnicht mehr aus. Naja müsste man probieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr. |