SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   A2-Bilder aus der Drogerie (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=9738)

BJay 24.07.2004 18:57

A2-Bilder aus der Drogerie

Hi an alle.
Habe meine A2 eine Woche, die ersten Bilder vom dm-Markt kamen heute. Manche wurden von mir etwas nachgeschärft, leicht in den Farben angepaßt (wo notwendig) und dann auf CD gebrannt, mit der ich zum besagten Laden getigert bin. Dort ins Terminal gesteckt, 20X30 Vergrößerung ausgewählt (mit Anpassen auf 3:4-Verhältnis) und was soll ich sagen? SPITZE. Ich werf meine alte Ausrüstung weg.
Nachdem ich hier einige Zeit mitgelesen hatte habe ich das schlimmste erwartet, aber "Rauschen" u.a. komische Dinge sind auf den Vergrößerungen nicht zu sehen. Vorher am Monitor schon (mit der Lupe und 200%). Deswegen mein Fazit: keine akademischen Diskussionen - Bilder machen und dran freuen!

In diesem Sinne. :D

Sunny 24.07.2004 19:00

Hallo BJay,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

Alte Ausrüstung würde ich nicht wegwerfen, vielleicht kannst Du sie noch brauchen.

Wenn Du noch in Deinem Profil die A2 einträgst, dann wissen wir immer von was Du sprichst/ausgehst

Computer-Maus 24.07.2004 19:11

Re: A2-Bilder aus der Drogerie

Zitat:

Zitat von BJay
Hi an alle.
Habe meine A2 eine Woche, die ersten Bilder vom dm-Markt kamen heute. Manche wurden von mir etwas nachgeschärft, leicht in den Farben angepaßt (wo notwendig) und dann auf CD gebrannt, mit der ich zum besagten Laden getigert bin. Dort ins Terminal gesteckt, 20X30 Vergrößerung ausgewählt (mit Anpassen auf 3:4-Verhältnis) und was soll ich sagen? SPITZE. Ich werf meine alte Ausrüstung weg.
Nachdem ich hier einige Zeit mitgelesen hatte habe ich das schlimmste erwartet, aber "Rauschen" u.a. komische Dinge sind auf den Vergrößerungen nicht zu sehen. Vorher am Monitor schon (mit der Lupe und 200%). Deswegen mein Fazit: keine akademischen Diskussionen - Bilder machen und dran freuen!

Ist 20x30 nicht ein Verhältnis von 2:3? Aber trotzdem, klasse das es Dir so gefällt. Aber die alte Ausrüstung wegwerfen würde ich auch nicht. :shock:

Liebe Grüße,
Ute
:)

DonFredo 25.07.2004 14:44

Re: A2-Bilder aus der Drogerie

Zitat:

Zitat von BJay
...Nachdem ich hier einige Zeit mitgelesen hatte habe ich das schlimmste erwartet, aber "Rauschen" u.a. komische Dinge sind auf den Vergrößerungen nicht zu sehen. Vorher am Monitor schon (mit der Lupe und 200%). Deswegen mein Fazit: keine akademischen Diskussionen - Bilder machen und dran freuen!

Hallo BJay,

aufgrund Deiner Erfahrungen halt ich mich bei den Rausch-Diskussionen auch raus.
Auf meinen Ausbelichtungen (Drogerie-Kette) seh ich das nämlich nicht mehr...

PS: Herzliches Willkommmen im Forum...

gmxmax 25.07.2004 14:58

Bei uns in "Ösiland" lasse ich bei Happy Foto ausbelichten. Geht schnell und für uns Normalos reicht die Qualität locker.

Anfangs habe ich versucht meine Bilder selbst zu drucken, aber da brennt man ja völlig aus. Die Tinte ist teurer als Gold und von Haltbarkeit kann keine Rede sein.

Pitti 25.07.2004 15:42

Zitat:

Deswegen mein Fazit: keine akademischen Diskussionen - Bilder machen und dran freuen!
Ein wahres Wort! Glückwunsch zur Neuen :-)

Gruss Pitti

Bobafett 25.07.2004 17:19

Ich habe mit DM o.ä. keine guten Erfahrungen...Gehe jetzt immer zum Fotofachladen und lasse sie mit direkt vor Ort ausdrucken. Ist zwar teurer, aber die Qualität ist ,meiner Meinung nach, wesentlich besser.

Gruß Christian

Jerichos 25.07.2004 17:38

Vergesst bitte DM. Der hat mich nicht wirklich überzeugt. Schon beim Hochladen der Bilder beginnt die Software mit der Kompression und da platzt mir der Hals.
Wen ich aber ohne Einschränkungen empfehlen kann ist MÜLLER. Super Preis/Leistung. Die Qualität hat mich vollends überzeugt. :top:

Cougarman 25.07.2004 17:57

Was bedeutet DM ?
Deutsche Mark ?

Jerichos 25.07.2004 17:58

Zitat:

Zitat von Cougarman
Was bedeutet DM ?
Deutsche Mark ?

DrogerieMarkt -> http://www.dm-drogeriemarkt.de

Aber wie gesagt, ich bevorzuge www.mueller.de

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.