![]() |
..fernbedienung für a55..
moin moin, hat jemand erfahrung mit dieser fernbedienung ?
http://www.amazon.de/gp/product/B003...pf_rd_i=301128 danke und tschüß, detlef |
Welche Erfahrung brauchst Du? Probiere sie doch einfach aus. Wenn sie nicht funktioniert, dann schicke sie doch einfach zurück. Das ist bei Amazon kein Problem.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass diese hier an der A55 funktioniert: Klick. |
Zitat:
ich hab sie und funktioniert mit meine A330 einwandfrei. Habe sie auch mit SLT-A33 getestet, mit gleichem Ergebnis. Für ca 15 € ist sie ein Schnäpchen im Vergleich mit original, die ca 40 € kostet. Viele Grüße Lilik |
Zitat:
tschüß detlef |
ne dumme frage..
Hi! Muss leider mal ne dumme Frage stellen ;)
benötige ich bei der A55 noch einen Remote-Empfänger oder ist der Anschluss an der Kamera nur für Kabelfernbedienungen gedacht? Liebe Grüße, thomic |
Nein, du brauchst kein Empfänger, mußt du aber die Fernbedienung immer seitlich und vor der Camera halten.
Gruß,Alex |
Daher sind Funk-Fernbedienungen besser. Die brauchen zwar Batterien und es muss ein Empfänger an der Kamera angeschlossen werden. Aber der Preis ist nicht viel höher und der Komfort viel besser.
z.B. Delamax |
Was mir bei den genannten Fernbedienungen fehlt ist die "Bulb" Taste. Ich hab eine jahrzehnte alte Kabelfernbedienung die alles kann :-) Klar nervt das Kabel manchmal aber so oft brauch ich es ja nicht.
|
Danke für die schnellen Antworten - laut combonattor brauche ich keinen Empfänger, es reicht also die A55 und die oben genannte Fernbedienung aus - MichaelN schreibt nun aber, dass man einen Empfänger benötigt?
Oder meinst Du das nur ganz allgemein? greetz, thomic |
@thomic:
das ist eine infrarot Fb, die arbeitet mit Licht. Die FB muß dabei immer auf den nötigen Sensor der Kamera "leuchten" - wie eine Taschenlampe. Dafür brauchst Du bei der A55 außer der FB nix weiteres. Nachteil ist, das Du immer vor der Kamera stehen mußt (mit der FB den Sensor anstrahlen mußt). Bei der Funk-FB brauchst Du zusätzliches Zeug (k.A. was genau, aber bestimmt Empfänger mit IR Umsetzer oder Kabelanschluß, hab ich nicht) kannst aber um die Kamera zu bedienen auch mal hinter einer Wand stehen, die Kamera muß die Funk-FB nicht sehen können. Quasi wie ein Handy/Radioo, geht ja auch ohne direkten Sichtkontakt zum Antennenmast. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr. |