Zitat:
Zitat von hanito
(Beitrag 1110407)
Na mal ehrlich, wer fotografiert im Regen, doch die wenigsten. Wäre jetzt nicht unbedingt ein wichtiges Kriterium für mich, obwohl ich hauptsächlich im Freien fotografiere.
|
Nu ja... die Situation, dass ich irgendwo in der Pampa stehe, lustig fotografiere und es fängt an zu regnen gab es schon reichlich. Und reichlich oft hab ich dann einfach noch keine Lust gehabt, aufzuhören. Da ist eine vernünftige Versiegelung der Kamera schon toll. Das wäre für mich schon ein Kriterium, mir statt der A580 für ?? 800,00 € eine A7X0 für 1.000,00 € oder ein wenig mehr zu kaufen.
Meine A700 hat nämlich offensichtlich was gegen Feuchtigkeit auf dem hinteren Einstellrad. Dann spinnt sie. Zum Glück bisher nur solange, bis es wieder getrocknet ist.
Ein abgedichtetes Gehäuse halte ich daher für mehr als einen Marketing-Gag. Für reine Schönwetterfotografen reicht von der Ausstattung vermutlich die (m.E. sehr gute) A580 ohne Dichtung. Wenn die A7X0 sich von der 580er deutlich abheben soll, müsste sie m.E. schon mindestens mal ein abgedichtetes Magnesiumgehäuse haben.
|