![]() |
Kennt das schon Jemand
|
Ja,
der Vorteil ist, dass es portabel ist und ohne Installation auch von USB-Stick läuft. Ansonsten ist das nicht viel Neues. Qualitätsverluste, bzw. -erhalt ist nicht revolutionär, sondern im Rahmen des Üblichen. Da es außer Dateigrößenmanipulation nichts kann, und das auch nicht besser als andere, ist es eher uninteressant. |
Wozu braucht man so etwas, wenn ich nicht auch die Pixelgröße einstellen kann?
Das "Eindampfen" mache ich mit dem Traumfliegertool, weil ich hier neben der gewünschten Dateigröße auch die Pixelgröße einstellen kann. Ich halte diese Tool für reichlich überflüssig. lg Uwe |
Wer das allseits bekannte und sehr empfehlenswerte IrfanView zusammen mit den dazu gehörigen PlugIns auf seinem Rechner hat, kann dies auch ausprobieren.
IrfanView hat dann den Vorteil, das man damit vorher die Bild-Größe verändern kann. Beim anschließenden Speichern bekommt man dann durch die große PlugIn-Sammlung einen Dialog angeboten, indem man die Byte-Größe (ungefähr) einstellen kann. Hab ich mal schnell in meinem Irfan nachgesehen. Ausprobiert hab ich es aber noch nicht, da ich sowas lieber in meiner Bildbearbeitung vornehme. Gruß Volker |
Zitat:
lg Uwe |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr. |