![]() |
IR-Fernsteuerung RC-3 für A2
Hallo an Alle
Kann mir jemand sagen, ob die IR-Fernsteuerung RC-3 bei der A2 funktioniert? Gruss Christian |
Hey Christian,
nein, die funktioniert nicht. Für die Dimage gibt es aus dem Hause Minolta nur die schnurgebundenen Modelle RC1000S und RC1000L. Dat Ei |
Ich habe jetzt herausgefunden dass es wirklich eine Fernbedienung RC-3 von Minolta gibt.
Ich glaube aber nicht dass die mit der A1 oder der A2 funktioniert. Es gibt hier einen Minolta Zubehörkatalog im PDF-Format wo die RC-3 Fernbedienung abgebildet ist. |
Hallo XxJakeBluesxX,
guckst du richtig, dann wirst du sehen, dass die IR-Fernbedienung RC-3 in der Rubrik F-100, F-200 und F-300 steht. An den Dimage 5-7, A1 und A2 wird sie wohl nicht funktionieren. Gruss Jürgen |
Zitat:
Preis bei Amazon. |
Zitat:
|
Zitat:
Wie kommt das ? Da der Fernsteueranschluß der 7x und der Ax der selbe ist, wie bei den SLRs. Und die RC-1000 Kabel ja auch an den Dimage-Kameras funktionieren, gehe ich davon aus das auch der "IR-1N Set" funktionieren müsste. |
Zitat:
Alternativ kann man den Messkontakt immer geschlossen halten, was natürlich mit Stromverbrauch verbunden ist. |
Wenn du einen guten Funkfernauslöser suchst dann kann ich dir die Seite von Booner empfehlen, ich weiss aber nicht ob er noch welche herstellt oder du siehst mal auf den Seiten von Woro4690 nach, nach dessen Anleitung habe ich mir auch einen gebaut und der funktioniert super. Hier gibt es noch einen Thread dazu. Woro ist super hilfsbereit und beantwortet gerne Fragen dazu.
|
Zitat:
naja, war eh etwas teuer. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |