![]() |
Tarifwechsel [Strom]
Hallo,
... ich habe die Benachrichtigung von meinem Stromanbieter über eine Preiserhöhung mal wieder als Anlass genommen nach günstigeren Anbietern zu suchen, und über Verivox auch fündig geworden - es lohnt sich. Hat von euch jemand Erfahrung mit "Stolperfallen" also was man tun oder lassen sollte? Gruß André |
Zitat:
|
Zitat:
Die Preise sind doch sehr unterschiedlich und es gibt auch zu diesem Themen Foren. Stefan |
Hi Andre,habe selber zu EPRIMO gewechselt:top: Möchte keine Werbung machen,aber es gab keine stolperfallen,haben für mich alles geregelt,und habe bis 2012 eine Garantie dass der Preis nicht erhöht wird:top:
|
Haben auch über Verivox gesucht und gewechselt, das einzig wichtige war für uns bei der Suchfunktion die Vorkasse auszuschließen. Das war uns sicherer,
|
ich bin seit 2 Jharen bei EnergieGut (früher Trianel).
Preislich kaum gestiegen und sonst auch alle ok. Vielleicht igbts mittlerweile was günstigeres, aber ich hab momentan keine Zeit vergleiche anzustellen. Damals war es mit einer der günstigsten anbieter, für einen 2 Personenhaushalt mit ca. 2500kWh. |
Ich habe bei WISO mal gesehen, dass man aufpassen muss, dass in den Vergleichsportalen zT Prämien eingerechnet werden. Diese werden erst nach einer vertraglichlich festgelegten Mindestverlaufszeit erstattet. Wenn Du also nach 23 Monaten aus einem Vertrag aussteigst, ist die Prämie weg und Dein Strom war unter dem Strich teurer.
Auch dass nach 1 oder 2 Jahren die Preise exorbitant angezogen wurden, wurde dort berichtet. Man sollte also wenn möglich eine Preisbindung vereinbaren. Das kostet aber eine Zusatzgebühr... edit: Lies evtl. hier mal die Kommentare: http://www.test.de/themen/umwelt-ene...07891-1714506/ Und hier einige allgemeinen Tipps: http://www.verbraucherzentrale.de/st...hsel/index.php edit 2: Für mich lohnte sich sowas wie FlexStrom etc. auch nicht. Auch wenn das erstmal günstig aussieht, so kommen die Preise halt nur durch einige Drehs hin. (Vorauszahlung, Bestimmte Strommenge, Langfristige Bindungen, Prämien etc.) |
Ich bin und bleibe trotz der Erhöhung beim Beliner Hauptversorger V…, die ersparnis beim wechsel von ca. 35€ im Jahr lohnt den Aufwand nicht.
|
WEchseln, so häufig wie Not tut!
Von Eon zu Vattenfall, dann zu e wie einfach!Es ist bares Geld, was man in die Photoausrüstung stecken kann.;) |
Hallo zusammen,
habt ihr auch mal in Betracht gezogen auf EHRLICHEN Ökostrom umzusteigen. Ist häufig günstiger als viele denken und Atom/Kohlekraftwerke werden uns noch teuer zu stehen kommen :flop: Hier der Onlinerechner vom BUND: Ökostromrechner Hier mehr Infos zu den vier ehrlichen Ökostromanbietern: BUND Stromwechsel: vier Anbietern können Sie vertrauen Noch mehr Infos zu Ökostrom gibt es hier: Atomausstieg selber machen auch hier wird zu den vier ehrlichen Ökostromanbietern verwiesen. Ich nutze übrigens Greenpeace Energy :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr. |