![]() |
Schwebestativ bis 2kg
Wer hat den einen Tipp oder auch schon Erfahrungen mit einem
Schwebestativ - so bis ca. 2kg. Hab heute das MANFROTTO gesehen - was für ein DRECK das Teil - 99,00 EURO Müll. http://manfrotto.de/Media+Center/Mod...t4=&vid=504012 und das System von Novoflex durfte ich bestaunen : http://www.novoflex.com/files/photok...heiten_web.pdf Günstig ist was anders - von 500-950 ist man dabei. Nun wer hat Erfahrungen und nen Tipp für mich ? LG RUDOLFO |
Erfahrung nein, Tipp eventuell ...
Ich weis allerdings nicht genau was ein Schwebestativ ist. Wenn du ein Stativ mit Gimbal Gelenk meinst da gibt es viele Ideen zum Eigenbau, weil die dinger verdammt teuer sind. Wenn du eine art Reck meinst dann gibts eigendlich einiges zu finden, aber das zeug ist alles nicht gerade günstig. Das Manfrotto ding find ich ehrlich gesagt für den Preis durchaus okay. Trägt halt vermutlich nur kleineres. Villeicht könntest du Schwebestativ erklären? Ich hab im Keller nemlich auch noch so ein "Schulterstativ" das ich eventuell loswerden könnte wenn ichs wieder finde ^^ edit: mal mal papa Google gefragt ... Ich weis nun was es ist ^^ |
Hi,
habe das selbst noch nicht in den Händen gehalten, aber das Schwebi (http://www.sonderstative.de/) soll halbwegs brauchbar sein. Allerdings kann muss man das Ding nach jedem zusammenklappen neu einstellen, was wohl fummelig ist. Habe das aber noch nicht selbst in der Hand gehabt. Dann gibt es noch das Glidecamsystem, was im mittleren Preissegment unterwegs ist. Referenz ist in der Klasse wohl das Steadycam Merlin. Aber das bist Du auch wieder im 800-900 EUR Bereich. Stephan |
das Ding find ich Klasse ! nur die Falsche Kamera druf :-))
http://www.youtube.com/watch?v=Y4m8O7Vv4Ns |
Zitat:
Im Prinzip brauche ein Schwebestativ ja nur ein gutes Gelenk und viel Übung. Ich habe eine Zeit mit dem ABC Handyman gearbeitet. Am Anfang ist es eine Katastrophe, wird aber mit Übung besser. Problem ist die Seitenstabilität bei Wind usw. |
Interessantes Thema, denn so schön die FullHD-Videos auch werden, das Gewackel aus der Hand ist eigentlich unerträglich, auch wenn die Linsenstabilisierung ein wenig hilft :D
Merlin kannte ich schon, ist aber teurer meine ich, Glidecam geht ja fast noch. |
Zitat:
Ein Versuch - drei Stative in eines zu bauen. Und gerade in dem Bereich ist es schon nicht einfach - das Schwebe Konzept zu realisieren. Musst es dir einfach ansehen. Vielleicht nett für ne Sony HX5 oder sowas aber keine DSLR. Also mein Favorit ist das das Glidecam HD2000. Aber nen Händlier zu |
Hast du es einmal mit einem Einbeinstativ versucht. Hier ein Beispiel ab 1:50 Sekunden. Kannst du mit der A55 oder der NEX auf um 180° gedreht filmen, wie das in dem Beispiel gezeigt wird?
|
Zitat:
Die meisten Aufnahmen aus dem Video hab ich mit einem Monopod con Manfrotto gemacht : http://www.youtube.com/watch?v=dASmzrGswc8 Aber ich will mich Bewegen :-) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr. |