![]() |
Erweiterungsgedanken..
Hallo in die Runde!
Mich quälen Erweiterungsgedanken für den Telebereich: ich habe an der :a:850 das Tamron 2,8/70-200, aber das ist mir einerseits zu wenig Tele, andererseits hat das gute Tami doch so seine Schwächen am VF (Randschärfe). Ziel sind Städteaufnahmen und auch Landschaftsfotos, seltener Architektur. Durch stevemarks Buch bin ich jetzt ins Grübeln gekommen: entweder das Sony 70-300G oder gleich das große 70-400G, das steve als eines der interessantesten Zooms für unser System bezeichnet. Der Preisunterschied ist ja nicht so wahnsinnig groß. Soll ich noch sparen und mir später das 70-400G zulegen, oder gleich das 70-300G? Danke für Eure Hilfe :top: |
Hallo Wolfgang,
ich hatte zwei Jahre das 70300 - damals noch an der 700er. Nun bin ich aber doch zum 70400 weitergegangen, da die Linse einfach noch flexibler ist. Was allerdings zu bedenken ist - das 70300 ist wirklich leicht und handlich, was man vom 70400 nicht behaupten kann. Abbildungsmäßig hat mich das 70400 schon noch ein wenig mehr beeindruckt. |
Ich täte das 70-400 nicht durch Städte schleppen wollen. Wenn es auch von der Abbildungsleistung und der Flexibilität her super sein mag, wenn du es dann wegen Grösse und Gewicht zu Hause lässt ,nützt dir das nichts. Linsen wie das 70-400G sind aus meiner Sicht super, wenn du einen fixen Standort hast, wie z.B. Sportjourni am Spielfeldrand oder so...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr. |