![]() |
Was in Berlin fotografieren? Alte, verlassene Gebäude, Plätze etc.
Hallo,
habt ihr Ideen was man alles in einer Woche Berlin fotografieren kann? Die öffentlichen Museen und Plätze mal außen vor. Was für alte verlassene Gebäude gibt es in Berlin, welche einen gewissen Reiz haben? Krankenhäuser, Häuser aus DDR Zeiten, Militär etc. Ich weiss, das es in Ost-Berlin ein verlassenes Freizeitparkgelände gibt. Nur wiees heißt und wo es war .. keine ahnung, ich habe es vor einer Weile mal im Fernsehen gesehen. Muss auch nicht ganz "legal" sein. Naja ich denke die meisten verlassenen und alten Gebäde dort sind eigentlich nicht öffentlich zugänglich. Das alles sollte möglichst gut per U-Bahn/S-Bahn zu erreichen sein. Bzw. Bin zu Fuß unterwegs. Mietwagen geht in meinem Alter leider noch nicht. Danke für eire Hilfe. |
Zitat:
Du kannst einen Abstecher dorthin vom Sowjetischen Ehrenmal im Treptower Park machen. |
Das Südgelände. Direkter S-Bahnanschluss. Aufgelassenes Eisenbahngelände. Offiziell zugänglich (Parkeintritt-Spende von 1€ erbeten am Automaten).
Das olympische Dorf, der Schöneberger Gasometer, Gropiusstadt, div. Eisenbahngelände, ehem. Klinik, etc.: Schau mal ins dslr-forum. DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Locations > Deutschland > Berlin / Brandenburg Da sind viele locations zu finden. Außerdem offizielle Besichtigungen: Stasi-Knast Hohenschönhausen, Berliner Unterwelten e.V. (bei Unterwelten aber noch mal nach Fotoerlaubnis fragen). Viel Spaß Gruß seb |
Aus einem größeren Forum hab ich mal einen "Locations" Bereich verlinkt
DSLR Forum - berliner Locations Bei einigen Orten sollte man lieber mit Freunden unterwegs sein. |
Ich danke euch.
Auf dem Teufelsberg zu fotografieren wird wohl auch immer schwerer.. :( Mal sehen wie es Anfang nächsten Jahres aussieht. @fbe: Ja genau das ist er. Super, da gibt es Führungen. @sesepopese: Danke für die Link's, den Knast hat mir gestern auch eine Freundin genannt. Die Unterwelten sehen auch gut aus. Da werde ich dann eine Mail schreiben wegen Fotos. Deine anderen Ziele hören sich auch gut an. @Kabuto: Danke für den Link, da habe ich mich gerade umgeschaut. Leider gehe ich alleine dort hin. Ich glaube nicht das sich einer freiwillig meldet, um mit mir den ganzen Tag zu laufen, dass ich Fotos machen kann :D Also werde ich alleine gehen. (Gute Versicherung + Pfefferspray sollten in den miesten Fällen doch reichen xD ) |
Den Teufelsberg laß mal lieber (sofern Du eine weiße Weste behalten willst)
Gab vor einiger Zeit im örtlichen TV einen Bericht. Die Polizei hat wie bei Beelitz Heilstätten fleißig Anzeigen zu schreiben. Und so besonders sieht es da dank Vandalen auch nicht mehr aus. Muß mal schauen, hab vom Glockenturm Olympiastadion mal was geschossen.. http://www.sonyuserforum.de/galerie/...Abhranlage.jpg |
Meines Erachtens verbieten die Unterwelten das Fotografieren ! Sollte sich da was geändert haben, kannst Du es ja gerne mitteilen. Aber ich habe da sehr wenig Hoffnung für dich
VG Jürgen |
Guten Morgen Markus,
vielleich gibt es aus der Berliner Runde ein paar User die Dich bei Deiner Berliner Woche begleiten können, wenn Du uns sagst, wann denn Dein Berlinbesuch stattfindet. |
Zitat:
Zitat:
Schade! |
Zitat:
Ich gehe mir dann mal einen Grund für meine "medialen Interessen" an der Unterwelt zu begründen ;) Schade eigentlich. Das mit der weißen Weste ist wohl war, somal ich noch in der aubildung bin.. das kommt nicht gut wenn es dann um die Übernahme geht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr. |