![]() |
Die fliegende Nex 5 am Oktokopter
Hallo liebe Freunde!
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „DigitalPHOTO“ (12/2010) ab Seite 96 ist ein Artikel über meine Foto-Oktokopter-Safari erschienen. Wer sich dafür interessiert, kann die Zeitschrift im Kiosk kaufen! Viel Spaß damit wünscht Euch Benny Rebel |
....bitte keine Werbung für Zeitschriften.
|
Solche Hinweise auf Artikel in Zeitschriften sind hier eigentlich üblich und hilfreich, den Rest regelt der gesunde Menschenver- und Kontostand.
|
Zitat:
Und von daher halte ich solche Hinweise für angebracht. |
[QUOTE=EX-CANON-USER;1101441]Hallo liebe Freunde!
Hallo Benny Eine Frage: War Deine NEX-5 nach diesen Einsätzen noch funktionsfähig, oder war sie Schrott. Ich als Amateurfotograf würde solche Aktionen mit meiner Kamera nie machen. Ausser jedoch, ich würde vom Hersteller und von den Medien entspr. honoriert werden. Nichts für ungut!! Gruss Otmar |
Der Wert des Fluggeräts dürfte den der Kamera wohl bei weitem übersteigen, davon abgesehen ist beides WERKZEUG (in Bennys Händen jedenfalls - für andere mag es vielleicht mehr ein Modeaccessoir oder so sein) :roll:
Hobbyfotografen und ihr Ausrüstungsfetisch - fand ich schon bei der kürzlich in der Kiste gelaufenen Diskussion um den Zustand von Profiequipment einerseits amüsant, andererseits aber auch irgendwie erschreckend. Aber sorry, wir kommen vom Thema ab. Werde mir den Artikel mal ansehen, da ich die Möglichkeiten fliegender Kameras schon sehr interessant finde. |
Ein Optokoter ist kein Helikopter, werft die bitte beide nicht in einen Topf.
Das Steuerprinzip ist auch ein ganz anderes (Optokoter steuern sich über die Geschwindigkeitsdifferenz ihrer Rotoren). Optokopler fliegen viel stabiler und sind nicht so stark absturzgefährdet wie Helikopter ;). Klingt interessant der Artikel, danke für den Tipp :top:. |
Danke für die Info, ich werd in das Heft mal reingucken.
Etwas ot: Mal davon abgesehen, dass niemand den Begriff "Helikopter" vorher erwähnt hat, bringt mich dieser Vertipper Zitat:
MfG Sebastian |
Hallo,
da die GDT Mitglieder diese Zeitschrift zugestellt bekommen, haben das einige Kollegen gesehen und beim Treffen diskutiert. Auch in Lünen wurden wohl in etlichen Vorträgen dieses Jahr Luftbilder gezeigt, so dass das Interesse hier geweckt und rege war. Allerdings eintönig die Meinung, die Bildqualität der Fotos im Artikel sei nicht gut. Wie kommt das Benny? Hat das was mit dem Aufnahmeverfahren zu tun, Vibrationen, oder ähnliches? Oder ist da irgendwas anderes verrutscht? Lieben Gruß gnupublic |
Hallo
Ausser Frage, Benny ist bestimmt ein hervroragender Fotograf. Aber er ist eben ein Profi. Hat einer von euch schon mal irgend ein Beitrag von Benny gesehen, welcher sich auf ein Problem von uns bezieht. Ich nicht! Benny wird von Sony, von dem Oktokopter-Hersteller von TV-Sendern und entspr. Fachzeitschriften usw. bezahlt. So ist das nun mal. Ich weiss nicht mal, ob er dieses Teil selbst gesteuert hat. Das Ganze hat für mich eben einen leichten Beigeschmack nach, Entschuldigung, Schleichwerbung. Ich könnte mich ja mal mit Sony und Smart in Verbindung setzen. Ich transportiere meine NEX-5 am liebsten mit meinem Smart. Beide passen von der grösse her wunderbar zusammen. Gruss Otmar |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr. |