SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Sony SLR-A33 - Welches Objektiv ???? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96594)

Nepomuky 10.11.2010 01:44

Sony SLR-A33 - Welches Objektiv ????

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Sony SLT-A33. Im Paket war natürlich auch das SAL 1855 SAM dabei.

So wie es aussieht scheint das Objektiv ja nicht das gelbe vom Ei zu sein wie man anhand der Verkäufe auf Ebay annehmen muss.

Da ich am liebsten nur ein Objektiv bei mir hätte ist die Überlegung ein 18-200mm anzuschaffen. Die Frage ist nur welches ??? Ich bin DSLR Neueinsteiger und habe gelinde gesagt keinen Plan was ich kaufen soll und die ganzen bezeichnungen machen mich wahnsinnig.

Die Frage ist also:

SAL 1855 behalten und ein 70-200mm oder 300mm kaufen oder ein 18-200mm für alles.

Das SAL-1855 hat ja z.b. auch einen AF obwohl in der Kamera auch einer drin ist. Brauche ich also nun bei einem anderen Objektiv auch einen eingebauten AF???

Die ganzen Testberichte über Tamron und Sigma-besser oder schlechter sind von mir schlecht ein zu schätzen da ich weder ein Fotograf bin und auch nicht die Ambitionen habe einer zu werden. Ich möchte nur bessere Bilder schiessen als mit meiner alten Kompakten, also von Familie, Kindern usw.

Preislich ist meine Grenze 250 €.

Ich habe ein Angebot für ein "Tamron 3,5-6,3/28-300mm Asph. LD (IF)" über 180 €. Ist das was???

MichaelN 10.11.2010 10:04

Du verwechselst da einiges.

Ein Objektiv hat keinen eingebauten AF - allenfalls einen AF-Motor. Alles was Du mit Sony/Minolta-Bajonett kaufst, sollte funktionieren.
Ein 28-300 ist kein 18-200 ! Beim 28-300 verlierst Du den WW-Bereich.

@lphaHase 10.11.2010 11:15

Hallo Nepomuky,