SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   DXO 6.5 lieferbar (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96542)

dagenhamdave 08.11.2010 17:13

DXO 6.5 lieferbar

Hoffe ich bin nicht der zehnte - aber habe es gerade gesehen.:oops:
Viele Grüße

Bei der Installation möchte das Programm gerne NETFramework 4 auf dem PC finden und Avira meckert über 5 Dateien die wohl mit der Lizensierung zu tun haben(Trojaner?).
Vermutlich falscher Alarm. Hoffe ich mal.:roll:

Alligothor 09.11.2010 12:04

Jipp, deckt sich genau mit meinen Erfahrungen. Habe aber gestern schon mal ein wenig mit dem Programm gespielt - und es ist richtig gut. Das Single Shot HDR habe ich in einer so guten Form noch nie erlebt.

aprilioni 09.11.2010 17:04

Antivir blockierte nach dem Upgrade auf 6.5 die automatische Registrierung mit der Meldung,dass Malware/Trojaner in 9 Dateien gefunden wurden.
Meine Mail an den DXO-Support wurden direkt mit folgendem Hinweis beantwortet:

Bitte laden Sie die aktuelle Virendefinition 7.10.13.1763 vom 9/11/2010 und evt. müssen Sie Optics Pro nochmals installieren, damit auf alle notwendigen Dateien zugegriffen werden kann.

Nach dem Update und Neuinstallation/reparieren ist alles in Ordnung.

Gruss
Frank

dagenhamdave 09.11.2010 17:38

DXO und Benutzerkonten

Ich hatte dann noch Probleme (Win7) mit eingeschränkten Benutzern u.a. waren irgendwie die neuen Presets nicht vorhanden und ich habe dann jeweils kurz den Kontotyp für eingeschränkte Benutzer auf administrative ändern müssen und nochmal darüberinstalliert.
Das war irgendwie merkwürdig und umständlich aber jetzt isses schön.:cool:
Und bei DXO suchen Sie jetzt wahrscheinlich ein "c" fürs RAW Raushen.:twisted:

rkalle 09.11.2010 23:43

der neue raw-konverter ist wirklich sehr gut.
ein innenaufnahme mit der alpha850 und iso1600 sieht jetzt aus wie iso 200 - 400 mit detailerhalt (deutlich besser als lr3 und nachträgliche bearbeitungstools mal ausgenommen) :eek:

Andreas L. 09.11.2010 23:57

Zitat:

Zitat von dagenhamdave (Beitrag 1100619)
...
Und bei DXO suchen Sie jetzt wahrscheinlich ein "c" fürs RAW Raushen.:twisted:

:D Dafür gibt es jetzt keine Schwartz-Weiß-Filme mehr...

Andreas

RainerV 10.11.2010 01:02

Zitat:

Zitat von Andreas L. (Beitrag 1100877)
:D Dafür gibt es jetzt keine Schwartz-Weiß-Filme mehr...
...

DXO Film-Pack heißt das Rückzugsgebiet der letzten Schwartz-Weiß Filme. ;)

Rainer

NitroTrinker 10.11.2010 15:26

Danke für den Tipp, muss ich direkt mal Testen. Hoffe das ich mit Mac nicht so viele Probleme bekommen werde wie ihr unter Windoof.

Update lief ohne Probleme :). Und ich kippe gerade fast vom Stuhl, was DxO da leistet ist ja echt bemerkenswert :top:. HDRs sehen realistisch aus und das rauschen wird auch erträglich :).

Besteht interesse an ein paar Testbildern?

RainerV 10.11.2010 17:56

Ich bin immer wieder erstaunt, um wieviel besser die Rawkonverter von Mal zu Mal werden.

Erst ist DxO V6 hinsichtlich Entrauschen besser als alles bisher Dagewesene (- wobei man klar erkennen kann, daß leider sehr deutlich Details vernichtet werden und zwar schon in der schwächsten Einstellung -), dann kommt LR3 und ist "mindestens ebenso gut" und nun ist DxO V6.5 nochmals sehr viel besser.

Hmm. Wirklich? Wie sieht es denn dann mit der Detailwiedergabe aus?

Brauchen wir eigentlich die ganzen "Rausche"-Threads noch? :roll:

Rainer

NitroTrinker 10.11.2010 21:19

Also ISO 3200 in der Alpha 300 wird wieder erträglich. Es ist zwar alles noch etwas weich, aber man sieht kein/kaum Rauschen mehr in den Bildern.
Detailwiedergabe hat sich meiner Meinung nach echt gebessert. Bei den Bildern die noch folgen sieht man es in der 100% Ansicht recht gut.

Hier mal ein paar Beispielbilder:
http://flickr.com/gp/nitrotrinker/2t4x4f
(ist ein Gästepass zu meinen Flickr Album, damit ihr die Bilder in Originalgröße sehen könnt ;)).
Die Bilder mit "Lets dance!" sind neu mit DxO 6.5 bearbeitet, die anderen sind noch mit 6.2 gemacht worden. Der Fluss ist ein HDR Test.

Ich bin von DxO überzeugt :top:.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.