SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Heute ist Maltag :) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96503)

Karsten in Altona 07.11.2010 13:27

Heute ist Maltag :)

... ich mache viel zu wenig Portraits in letzter Zeit, also...

-> Bild in der Galerie

Gelegenheit genutzt und mal eben eine kleine Pause eingelegt und die Kamera geholt...

So, genug Pause, jetzt gehts weiter :mrgreen: ;)

likeit 07.11.2010 13:50

sehr cool Karsten, ein typische VF Foto mit einem lichtstarkem Obi,
gefällt mir, ich mach solche Aufnahmen auch sehr sehr gerne ;o)

LG CLaudia

PS.: eine hübsche Dame die da bei dir ausmalt !!!

Dana 07.11.2010 14:04

Mir hätte es besser gefallen, wenn deine hübsche "Dame" auch noch kerlig bemalt gewesen wäre! Ein blauer schicker Pulli ohne einen einzigen Farbspritzer, sie selbst sauber wie ein Baby...NEEE, das glaubt dir ja keiner! :D

Ansonsten ist es wunderbar. Ich bin ja ein absoluter Fan von so einer Offenblende. Hast du ne Vollformatkamera, dass das so stark mit dem Schärfeverlauf ist?

Sofian 07.11.2010 14:06

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1099678)
Ansonsten ist es wunderbar. Ich bin ja ein absoluter Fan von so einer Offenblende. Hast du ne Vollformatkamera, dass das so stark mit dem Schärfeverlauf ist?

Laut EXIFs Alpha 850, 50mm mit Blende 2. Also keine Offenblende sondern schon einmal abgeblendet ;)

Dana 07.11.2010 14:08

Naja, aber das ist bei ner Vollformatkamera ja bei Blende 2 trotzdem viel stärker als bei ner Crop bei 1.4 oder 1.7.

*auch eine will...* *wein*

jqsch 07.11.2010 14:31

Situation gelungen eingefangen. Man sieht, dass es Spass macht.
Irgendwie kann ich mir gut vorstellen, dass danach so ein kleiner Farbspritzer in deine Richtung geflogen ist ;)

VG

Jürgen

Und mich springt Farbe selbst an, wenn ich im Baumarkt durch die Reihen gehe und alle Tuben und Töpfe noch orginalverpackt sind.

Takami 07.11.2010 16:06

Da ich Malern hasse:twisted: kann ich mir kaum vorstellen, dass das jemand Spaß macht, Karsten:shock: Entweder bist Du ein guter Charmeur oder Du musst selbst alles Malern und Deine Frau hat sich gerne mal kurz da hin gestellt:mrgreen:;)

Harry

Karsten in Altona 07.11.2010 22:33

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1099678)
Mir hätte es besser gefallen, wenn deine hübsche "Dame" auch noch kerlig bemalt gewesen wäre! Ein blauer schicker Pulli ohne einen einzigen Farbspritzer, sie selbst sauber wie ein Baby...NEEE, das glaubt dir ja keiner! :D

Ein wenig später :mrgreen::

-> Bild in der Galerie

... hatte sie es gleich geschafft einmal die Haare durch die Rolle zu ziehen und mit dem Pulli an die Wand zu kommen :lol::lol::lol: ... und laut ihrer Aussage ist der Pulli "oll". :roll: :mrgreen:
Zitat:

Nur deswegen hab ich mir den größeren Sensor gekauft. Ich kann Dir sagen, danach gibts kein Weg zurück und es macht richtig Spass. Ok, teurer Spass, aber gut angelegtes Geld :top:
Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1099683)
*auch eine will...* *wein*

Du würdest es nicht bereuen. Rechne doch mal rum was Du für Deinen ganzen APS-C Krams kriegst und dann fängst Du mal mit nem 50mm an.
Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1099710)
Situation gelungen eingefangen. Man sieht, dass es Spass macht.
Irgendwie kann ich mir gut vorstellen, dass danach so ein kleiner Farbspritzer in deine Richtung geflogen ist ;)

Nee, zum Glück nicht. Die hat sich eher selber nen Farbspritzer gegönnt (siehe oben). Ich war gestern dran mit streichen, heute hab ich nur vorbereitet. Ist auf jedenfall wie kochen bei uns - besser jeder für sich ;)
Zitat:

Und mich springt Farbe selbst an, wenn ich im Baumarkt durch die Reihen gehe und alle Tuben und Töpfe noch orginalverpackt sind.
Es soll ja Leute mit nem Malervirus geben, die regelmäßig die eigenen 4 Wände ändern müssen. Achso, die Küche ist übrigens leicht "Mandarin" geworden. Gar nicht so schlimm, wie ich dachte :cool:
Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 1099751)
Da ich Malern hasse:twisted: kann ich mir kaum vorstellen, dass das jemand Spaß macht, Karsten:shock: Entweder bist Du ein guter Charmeur oder Du musst selbst alles Malern und Deine Frau hat sich gerne mal kurz da hin gestellt:mrgreen:;)

Naja fast. Ich glaube den Löwenanteil werde ich wohl machen, aber mien Fru hat da schon Spass dran :top:. Ist echt auch irgendwie entspannend.
Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 1099670)
PS.: eine hübsche Dame die da bei dir ausmalt !!!

Ja, ich hab Geschmack, gell? :cool::mrgreen:

baerlichkeit 07.11.2010 23:17

ich steh drauf, dass die Österreicher "ausmalen" sagen :D Als ich das das erste mal von einem Freund aus Wien gehört habe, wusste ich nicht so recht was er meint: die Küche ausmalen. (nix für ungut Claudia, ist nicht böse gemeint :))

Bilder gefallen mir, das erste aber mehr :top:

Karsten in Altona 07.11.2010 23:31

Ich hab bei "ausmalen" an den Film "Sex and the City" gedacht... :cool: Klingelts?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.