![]() |
Fototipps für Giessen
Da ich beruflich Anfang September 3 Tage in Giessen zu tun habe, frage ich einfach mal nach was man denn so rund um Giessen alles abklappern kann.
Hat jemand Tipps oder wohnt sogar jemand in der Nähe oder direkt in Giessen so das man sich treffen könnte? |
Hallo Olaf,
Giessen ist m.E. schlecht zum Fotografieren, wobei es einen Botanischen Garten gibt (Sonnenstr.). Das Mathematik-Museeum soll auch interessant sein wobei ich es persönlich nicht kenne. Ansonsten ist Giessen recht häßlich (habe dort mehrerer Jahre gearbeitet). Pedi arbeitet z.Zt. in Giessen vielleicht meldet sie sich zu dem Thema!! |
Ich werde wohl mit dem Auto nach Giessen fahren und wäre somit nicht unbedingt Ortsgebunden.
|
Am 08.09.2004 ist Stammtisch der Frankfurter in Kronberg!!
|
Das wären ja nur 60Km. Müsste ich mir mal überlegen.
|
Zitat:
|
Also recht interessant ist um Giessen herum: Fetzberg/ Gleiberg und der Turm auf dem Dünsberg. Auf der anderen Seite der Schiffenberg. An der Lahn ist die Strasse von der Badenburg zur Stadt streckenweise interessant. In der Nähe ein Besuch Wert ist auf jeden Fall Wetzlar mit der Altstadt. In Giessen selbst noch: Schwanenteich, Johanniskirche, Markthallen am Schloss, der Platz um die ehemalige Stadtkirche herum, der Bahnhof und für Eisenbahnfans die alten Schuppen des BW Giessen Richtung Klein-Linden.
|
oder fahr die paar km nach Marburg rüber... wunderschöne Altstadt
|
Hallo Horst,
danke für die vielen Tipps. Da wird ja bestimmt etwas dabei sein. Ab 16:30 Uhr habe ich Zeit für mich. Da werde ich bestimmt die eine oder ander Sache angehen. Und wenn ich es Anfang September nicht schaffe, habe ich Ende September ja nochmal 2 Tage Zeit. ;) |
Hallo Olaf,
du bist herzlich willkommen hier in Gießen. Ich habe hier auch ein paar Jahre geohnt. Das ändert allerdings nicht viel am Mangel der Motive. Wir können uns gerne mal treffen und gemeinsam losziehen. Dann lernst du auch ein zwei Biergärten kennen. Ideen habe ich auch noch ein paar. Aber ich muß jetzt erst mal was arbeiten. Viele Grüße Petra |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr. |