![]() |
Huch! Sigma 4/100-300 abgekündigt?
Habe ich was verpasst?
Eben auf der Seite von Sigma gesehen, daß das 4/100-300 nicht mehr gelistet ist. Weiß jemand genaueres? |
Das wäre in der Tat sehr schade. Ich finde, das Forentele ist nach wie vor ein sehr guter Kompromiss zwischen großer Brennweite und Lichtstärke, und das bei hervorragender Abbildungsleistung.
Edit: Auf http://www.sigmaphoto.com/ ist das Objektiv noch gelistet, auf der deutschen Seite fehlt es. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat. |
Auf der Photokina wurde mir mitgeteilt, das Sie das Sigma 4,0/100-300AF DG eingestellt haben.
|
Zitat:
Modell war mit das beste Pferd im Stalle Sigma. Ernst-Dieter |
Na, hoffentlich macht da Sigma es nicht Sony mit der 700 gleich :flop:
|
Bin mir nicht sicher ob nicht das neue 120-300 f2.8 der Ablöser des 100-300 wird....
|
Zitat:
Das wäre ein schlechter Dienst an den engagierten Amateuren, 2500 Euro!:shock: |
Das 120-300 ist ja an sich nicht "neu". Das gibt's an sich schon länger.
|
Ich vermute eher mal daß es einen Nachfolger mit HSM und OS geben wird.
Hoffentlich bleibt dann die optische Leistung erhalten, ich brauch in dem Brennweitenbereich noch was für meine Nikons......:cool: |
Zitat:
Was mich diesmal aber wundert, ist, daß Sigma den Nachfolger nicht schon listet, wie es sonst der Fall ist. Auch hat Sigma bisher den Vorgänger immer im Programm behalten, wenn der Nachfolger andere Featuers hatte (Macro, HSM, OS). Mir scheint es eher, daß das 4/100-300 ersatzlos gestrichen wurde. Wahrscheinlich ist zwischen den 2,8/70-200 und den 70(100)-400 der verschiedenen Anbietern kein ausreichender Markt mehr vorhanden. Auch hier im Forum hat schon lange keiner mehr das 4/100-300 gekauft; ein 70-300 G SSM oder 70-400 G SSM sehr wohl. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr. |