![]() |
Minolta AF 300mm/2.8 HS APO G
Hallo zusammen!
Als Neuling im Forum habe gleich zwei Fragen an euch. 1. Wer von euch kann mir sagen, zu welchen Preisen ein gutes (gebrauchtes) Minolta AF 300mm/2.8 HS APO G verkauft wird? Unter http://market.local.ch/de/d/Foto-Fil...gRA?what=300mm habe ich ein solches Objektiv zum Verkauf ausfindig gemacht. 2. Wer von euch hat bereits Erfahrungen (Bilder) gemacht und kann ein entsprechendes Urteil abgeben. Besten Dank schon mal für Antworten! Gruss Jutschin |
Dafür bekommst du hier im Forum ein Sony über den Rest musst du dir mit Christian einig werden. Wenn du auf diese Brennweiten stehst, ein hervorragendes Objektiv für diesen Preis.:top:
Gruß Wolfgang |
Der Preis des verlinkten HS Apo G ist allerdings ein Witz: ca. um Faktor zwei zu teuer :flop: Das Bild ist aus 'nem Prospekt oder so geklaut, da wäre ich vorsichtig. Das Objektiv selbst ist aber sehr gut.
|
Hallo,
schau doch z.B. in der Bucht mal bei den beendeten Angeboten, was da die Preise sagen. Vor einigen Monaten ging (ich weiss nicht mehr ob ebay oder Minolta- oder sony-Forum) ein 2,8/300 HS (NICHT ein SSM, wie es o.g. im SUF zum Verkauf steht) mit deutlichen Gebrauchsspuren für ca. 1.500,- EUR weg. Ein (sehr) gut erhaltenes 2,8/300 HS wird eher im Bereich 1.800 bis 2.200,- EUR liegen. Aber da sind die Preise, wie ich nebenbei verfolgt habe, in den letzten 2 Jahren etwas gesunken. Ich selbst habe meines mit sehr geringen Gebrauchsspuren vor 2 Jahren bei Team-Foto für 1.900,- EUR gekauft (es war urspr. für 2.000,- inseriert). Ein nicht-HS der ersten Generation wird wohl eher zw. 1.500,- und 2.000,- liegen wg. etwas langsamerem AF. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, vielleicht hat ja jmd. das in der letzten Zeit genauer "gewatchdogt" :D:D Gruß aus München hatu |
Hallo Jutschin
in Ricardo.ch ist ein Minolta 300mm 4.0 APO HS Artikelnummer 623519064 für 520Fr.im Moment.Ist halt nur 4.0 anstat 2.8 aber vieleich lohnt es sich trotzdem mal reinzuschauen.Hab mir dort vor kurzem ein Sigma 100-300 4.0 ersteigert,super!! Gruss Andre |
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Das Objektiv in der Anzeige ist deutlich zu teuer - aber das Objektiv ist eines DER Sahneobjektive im Portfolio. Ausgezeichnete Abbildungsleistung, ich kann in keinem Bereich meckern. Übrigens: Du hast Post im Postfach... (rechts oben) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr. |