![]() |
Rome sweet Rome
Hallo zusammen,
nach längerer Zeit mal wieder ein Bild von mir (ist auch ein gern gewählter Anfang in dieser Abteilung...). In Rom war die Straße zum Kolosseum für Autos gesperrt, da habe ich gleich eine ganze Serie im Liegen gemacht...hat sehr viel Spaß gemacht, auch die mitleidig fragenden Gesichter der Passanten... ![]() -> Bild in der Galerie Mir gefällt´s in der Bearbeitung recht gut, freue mich aber über alle Anmerkungen! Beste Grüße, Tobby |
Schade dass die "Schreibmaschine" links wegkippt...
|
Hallo,
gewagte Perspektiven sind immer gut! Ein wenig Nachbesserungsbedarf besteht aber, das Bild kannst du noch geraderücken (schau auf das Haus rechts), dann die Mittel- und dunklen Töne etwas pushen und zu guter Letzt gehst du nochmal mit dem Staubsauger ran :mrgreen: Bist du mit deiner Cam in einen Sandsturm geraten? :mrgreen: |
Ja gerade rücken und Sensordreck weg bitte ^^
|
Ohhja, da haste aber ordentlich zu kehren am Himmel !! :shock:
|
Ja, danke erstmal für´s Angucken! Ehrlich: ich hab´s nicht gesehen mit dem Dreck. Wahrscheinlich waren es die Schuppen, die mir von den Augen gefallen sind, als ich´s las...aber Sensordreck kann´s eigentlich (hoffentlich) nicht sein, denn die anderen Bilder der Serie sind frei von Schmodder...glaube ich...vielleicht sollte ich nochmal euch gucken lassen...:shock:
Aber: wie krieg ich den Dreck denn jetzt noch vom Bild? Ich mag´s nämlich eigentlich sehr gern...:cry: Geraderücken: das steht irgendwie immer in den Nachbesprechungen meiner Bilder :roll: - it´s my speciality. Ich habe mir die entsprechenden Funktionen in Lr dazu nochmal angesehen, ich seh sowas immer echt schlecht...(Optiker?) @ steve: Du kennst dich aus in Rom, nä? Genau, die Schreibmaschine, auch Hochzeitstorte genannt, eigentlich hätte ich lieber das Kolosseum draufgehabt, aber so rum sah´s besser aus... @ Kerstin: das mit den Farbtönen habe ich eigentlich bewusst so gedreht, mir war das Rot der Jacke zu dominant und sw / nur Orange zu langweilig, so hat´s mir eigentlich gut getaugt. Besten Dank schon mal an alle, Tobby |
Zitat:
Aus Deinem nachfolgendem Satz schliesse ich dass Du LR hast. In Entwicklungsmodul von LR gibt es die Bereichsreparatur. Damit kannst Du den Dreck wegstempeln. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Aber, mit dem Sensordreck - wie gehe ich da jetzt sicher und wie krieg ich den wieder weg? |
Zitat:
Ansonsten: Sensor reinigen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei mir reicht zu >90% ausblasen mit einem speziellen Blasebalg (z.B. Giotto Air Rocket). |
Hallo Tobby,
für mich eine interessante Perspektive, ein Schuß in Quer wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Kann mir durchaus vorstellen wie das gewirkt hätte. Natürlich ist die gereinigte Version besser. Grüße, Maik |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |