SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Nimm Zwei bau Eins (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96069)

Fritzchen 26.10.2010 12:29

Nimm Zwei bau Eins

Über ja im Moment mit der neuen Maschine, seit Gestern ist alles da, der zweite Schirm fehlte ja noch.
Also aus zwei Bilder ein Bild gemacht.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Fertig

-> Bild in der Galerie

Alles geht besser, aber wer nie anfängt, der wird auch nie fertig:D:D

mrrondi 26.10.2010 12:39

also wenn es nicht gesagt hättest - mir wärs nicht aufgefallen.

Ich mags :-)

Joshi_H 26.10.2010 12:44

Also, ich habe mich jetzt 10 Minuten mit sehr vielen Details der Ausgangsbilder und dem Ergebnisbild beschäftigt und komme zum Schluß: Perfekt gemacht. Es gibt keine Möglichkeit dieses Bild als "Fake" zu entlarven. Selbst der Schatten des Baumes vom Dünenbild ist geschickt hinter dem Fahrzeug versteckt, denn dort hätte man vielleicht die unterschiedlichen Zeitpunkte (Uhrzeiten) der Aufnahmen sehen können - falls überhaupt.

Kompliment: Ich bin zwar kein Fan von dieser Art EBV - auch wenn ich weiß, dass in der professionellen Fotografie fast nichts mehr ohne geht - aber das hier finde ich schon stark.

Wie lange hast Du daran gearbeitet?

Grüße,

Jörg

Fritzchen 26.10.2010 12:56

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1094223)
Also, ich habe mich jetzt 10 Minuten mit sehr vielen Details der Ausgangsbilder und dem Ergebnisbild beschäftigt und komme zum Schluß: Perfekt gemacht. Es gibt keine Möglichkeit dieses Bild als "Fake" zu entlarven. Selbst der Schatten des Baumes vom Dünenbild ist geschickt hinter dem Fahrzeug versteckt, denn dort hätte man vielleicht die unterschiedlichen Zeitpunkte (Uhrzeiten) der Aufnahmen sehen können - falls überhaupt.

Kompliment: Ich bin zwar kein Fan von dieser Art EBV - auch wenn ich weiß, dass in der professionellen Fotografie fast nichts mehr ohne geht - aber das hier finde ich schon stark.

Wie lange hast Du daran gearbeitet?

Grüße,

Jörg

Etwa 90 Minuten:D

hennesbender 26.10.2010 12:58

Ich überlege ernsthaft, mir Photoshop zuzulegen. Kann ich dich dann mal als Trainer buchen?... :)

Ellersiek 26.10.2010 13:12

Wirklich super gemacht!:top:

Was mich ein klein wenig stört ist, dass der linke Baum keine Farbe hat. Hast Du mal versucht, ihn zumindestens farblich etwas in die Richtung des rechten Baumes zu bringen?

Gruß
Ralf

Fritzchen 26.10.2010 13:14

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1094255)
Wirklich super gemacht!:top:

Was mich ein klein wenig stört ist, dass der linke Baum keine Farbe hat. Hast Du mal versucht, ihn zumindestens farblich etwas in die Richtung des rechten Baumes zu bringen?

Gruß
Ralf

Der linke Baum hatte keine Farbe, er war vertrocknet:(

Ellersiek 26.10.2010 13:18

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 1094257)
Der linke Baum hatte keine Farbe, er war vertrocknet:(

ja ne, is klar - Du solltest ja auch nicht vor der Aufnahme den Baum anmalen:), sondern es in der Bearbeitung versuchen.

Gruß
Ralf

Fritzchen 26.10.2010 13:29

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1094260)
ja ne, is klar - Du solltest ja auch nicht vor der Aufnahme den Baum anmalen:), sondern es in der Bearbeitung versuchen.

Gruß
Ralf

Natürlich kann man das, eine einfache Sache, Das Original wird einfach mit Farbton/Sättigung angepaßt und mit einer Schwarzmaske auf den dunkleren Baum aufgemalt:D
Das Bild ist ja in 8 Ebenen gespeichert, da geht immer noch was:D

themerlin1 26.10.2010 13:38

Super, gefällt mir sehr gut. Ich arbeite zwar auch viel mit PS aber 90min für ein Bild mach ich eher selten. Meisst bleibts bei 10-15min.

OK, dann kommen aber auch nicht solche Ergebnisse raus...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.