![]() |
Gespiegelter Herbst
gestern war ich mal im Wald weil das Wetter wieder schön war und da war diese Lacke vom Vortag...
![]() -> Bild in der Galerie |
Sieht cool aus, Kilian :top: (Endlich seh ich anhand Deiner Sig wie Du auf diesen Nick gekommen bist). Ist das eine Spiegelung in Wasser oder wie ist das zu verstehen:?:
Harry |
Hallo , ist das eine Spiegelung ? Dann war das Wasser sehr ruhig oder,weil es dafür ziemlich "scharf " ist
|
Ja genau es ist die Spiegelung der Bäume;)
es ist ne schöne Senke durch die Traktorenspuren und am Tag zuvor hat es ordentlich geregnet... und es ging kein bischen Wind:D |
findet wohl nicht soviel Anklang mein Bild... :?
|
Die Herbstfarben sind aber schön. Vielleicht sollten die Traktorspuren auch scharf sein, damit man weiss, was man sieht. Ich konnte es nicht erkennen, bevor ich deine Erklärung gelesen habe. :eek:
|
Du bekommst beide Bildelemente nicht zusammen scharf Carola. Du musst Dich entscheiden, worauf Du den Schwerpunkt legst. Dazu kommt, dass mit jeder minimalen Veränderung des Standortes sich deine Perspektive und damit das Motiv verändert.
Das Problem ist es, den richtigen Anteil zwischen unscharf/scharf hinzubekommen. Mir hier ist der unscharfe Teil schon zu präsent. Im Thumb sieht das noch ok aus. Aber im Großbild würde ich oben noch radikal beschneiden. Aber das Bild bringt mich auf eine Idee. Vielleicht sollte man immer zwei Aufnahmen machen mit unterschiedlicher Schärfeverteilung. Und diese dann zusammen stacken. Eine Frage an die Experten: Würde das gehen ? |
Ja, das ist die Frage, ob das machbar wäre.
Genau das der unscharfe Teil ziemlich dominant ist, ohne das man (ich jedenfalls) erkennen konnte was es ist. Nur ein wenig mehr Schärfe auf den Matsch hätte vielleicht geholfen. Das gespiegelte Laub ist nämlich wunderschön. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr. |