![]() |
Stuttgart 21
|
Na ja, liest sich ganz nett, aber der letzte Absatz ist, mit Verlaub, einfach nur Dünnschi.. ! Und zudem auch noch inhaltlich falsch. Da hätte der Herr Guido Reinking doch den Versuch unternehmen sollen, wenigstens einwenig zu recherchieren.
Böse Zungen meinen: Der geistige Horizont mancher Zeitgenossen ist Radus Null. Und das nennen sie dann Standpunkt. |
Dito. Selten so einen Blödsinn wie den dritten Absatz gelesen. :roll:
|
den Bahnhof kenne ich nicht,
aber in allem anderen was im 3.Absatz steht gebe ich ihm recht. Wenn man bedenkt wie lange da schon geplant wird, was das schon gekostet hat wäre Nicht-Realisierung des Projekts ein finanzielles Desaster, bezahlt vom Steuerbürger. Wenn man liest daß die EU darauf beharrt, kommt es so oder so. Man liest immer wieviele gegen das Projekt sind, wieviele dafür sind steht nirgends. |
Zitat:
|
Es sollte mittlerweile bekannt sein, daß öffentliche Aufträge immer "schön" gerechnet sind. Es geht leider nicht anders. Das liegt an der Psyche der Menschen, da er die Warheit nicht in vollem Umfang "vertragen" oder akzeptieren würde. Das wiederum liegt zT an der unterschiedlichen Intelligenz und am Verständnis für die Gesamtheit eines Projektes.Deshalb kommt die Warheit immer scheibchen weiße. Und gerade bei einem solchem großem Umfang der Maßnahme, kann der korrekte Endpreis gar nicht von Anfang an ermittelt werden, dafür gibt es unzählige Begebenheiten im Bauablauf, die nicht vorher sehbar sind. Und manchmal tut die Entwicklung des industriellen Fortschritts weh und für umsonst gibts den nun mal nicht. Solln sie das Dinge bauen und die Überwachung der Abläufe und der Zahlungen genau im Auge behalten, darin liegen die größeren Risiken, damit nicht Taschen gefüllt werden, die dann später in Form von DVDs an den deutschen Fiskus weiter veräußert werden!
Ansonsten gilt für beide "Parteien": "Jede Nationalität hat ein Anrecht auf seine Idioten!" |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wir sollten hier wirklich nicht explizit über Stuttgart21 politisieren, sonst artet der Beitrag noch aus wie der der selbsternannten Tierschützer.
Nur ist eben S21 ein Paradebeispiel für den Zustand in unserem ganzen Land u. Auslöser. Denn wo es geheime Gutachten, also solche, die uns Bürger gefälligst nichts anzugehen haben gibt, sollte die geballte Faust nicht in der Hosentasche bleiben! PS Es ist schon richtig, wenn unsere Politiker sagen: Der Mensch ist Mittelpunkt." Nur die Verbalisierung hört sich eben so an: "Der Mensch ist Mittel. - Punkt! |
Als politischer Mensch liebe ich ja solche Diskussionen - ich versuch mich aber hier im SUF mal zurückzuhalten (gelingt mir eh schon selten genug)
Bloß: das Stuttgart einen hässlichen Bahnhof hat, ist wohl unbestritten - ich habe hier oder in anderen Foren noch kein ansprechendes Foto vom Stuttgarter Bahnhof entdecken können. Rentiert sich wohl echt nicht. Also ein Aufruf an die SUFler vor Ort: Zeigt uns doch mal den ästhetischen Wert des bisherigen Bahnhofs! :) Bilder!:top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |