![]() |
Verpixelung
Guten Abend
Gibt es jemand da draussen, der mir sagen kann, ob und wie man mit Photoshop (CS2) ein Bild verpixeln kann. Konkret: was muss ich machen mit dem Bild, welches ich mit 14 MP aufgenommen habe, dass es aussieht, als hätte ich es mit 2 MP aufgenommen? Nahanni |
Entsprechend verkleinern?
|
Wie verkleinern? Mit welcher Funktion?
|
Bild ... Größe ändern
So oder ähnlich lautet die Funktion in vielen Programmen. |
Zitat:
|
Kommt das wirklich auf den gleichen Effekt heraus, wie wenn ich es mit einer 2 MP Kamera aufgenommen hätte?
Wird durch das Komprimieren nicht anderswie Speicherkapazität eingespart (Interpolation etc)? Habe ich so nicht immer noch die bessere Bildqualität, als wenn ich es mit einer 2 MP Kamera aufgenommen hätte? |
Zitat:
Warum willst Du denn sowas nachstellen? Einfacher wäre, das Bild mit einer 2-MP-Kamera aufzunehmen. |
Verkleinern und wieder vergrößern.
Alles was nach dem verkleinern aus dem Bild an Informationen verschwunden ist, muss beim vergößern dann interpoliert werden, dadurch verliert das Bild an Informationen. Wobei Du natürlich die Charakteristik einer 2MP Kamera auch nicht nachbilden kannst, lediglich die geringere Detailauflösung "simulieren". |
er will es nicht verkleinern...
er will die größe behalten, jedoch die pixel vergrößern... :) "unkenntlich machen" In Photoshop : Mosaik Filter :) |
Zitat:
Oder man nimmt einfach Filter - Vergröberungsfilter - Mosaikeffekt Weiß aber nicht, ob der in CS2 schon enthalten ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr. |