![]() |
Superzoom und Vollformat?
Hallo zusammen,
Hat jemand schon ein Superzoom wie das Tamron 28-300 oder das Tokina 24-200 an einer Alpha 850 oder 900 ausprobiert? Wie ist es? Schlecht, ausreichend gut, gut genug? Ich würde es versuchen, ich bin mir aber nicht sicher ... In der Datenbank und auf Dyxum habe ich wenig Infos gefunden. Vielen Dank Dan |
Hallo
Das geht auf jedenfall. A850/A900 werden dir einfach die Schwächen der Super- Zooms Genadelos aufdecken.:top: Das einzige Superzum das ich an der A900 brauche ist das 70-400, und das ist sehr gut. Gruss Markus |
Wie schon gesagt :
diese Superzooms sind alle nur Notlösungen und schränken die Qualität einer 900er nur ein. Lieber ein 24-70 und ein 70-400 - damit bist besser bedient. Ist halt auch a bisserl teurer ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
hab grad mal mein altes Tamron 28-300 angeflanscht..... Jpeg out of Cam, nur verkleinert. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Wäre eine absolute Notlösung, sollte man der A900 aber nicht wirklich antun. Gruß Bernd |
Also ich kann die Frage von Dan gut verstehen. In bestimmten Situationen ist ein Super-Zoom mit 28-200 Millimeter sicher mehr als eine "Notlösung". Auch ich überlege ganz konkret, mir eine entsprechende Linse für meine 900er zuzulegen.
Auf der Photokina war ich mit dem CZ 24-70/2.8 und dem 70-200/2.8 G SSM unterwegs - das war völlig überdimensioniert und viel zu schwer. Wenn nachher eh nur Bilder in Web-Größe gebraucht werden (oder maximal in ein-spaltiger Druckgröße), dann tut es ein Suppen-Zoom dicke. Da werde ich bestimmt nicht in drei Jahren vor den Fotos der dann völlig veralteten Prototypen sitzen und mich über die mangelnde Auflösung in den Ecken grämen :cool:. Selbiges gilt für Familien-Schnappschüsse, die nachher maximal in 10x15 ins Album kommen. Mein Traum wäre ein 24-150 oder so für die A900 - aber so etwas gibt es wohl nicht :roll:. Martin |
Zitat:
|
Zitat:
Mal ehrlich - was schleppst auch den ganzen Schmarrn auf ne Messe mit wenn du nur Webbilder machen willst ?? Reicht doch dann ... ne HX5 oder WX1 oder nicht ? Wenn ich die Qualität einer 900er mit dem Niveau eines Superzooms "versau" - dann kann ich für diese Aktionen gleich ein ganz anderes Kamerakonzept einsetzten. |
Ich habe kurzzeitig das Tamrom 28-300 an der A900 gehabt. Ich habe es wieder verkauft, weil ich ein schwacher Mensch bin aber nicht doof.
Ich habe einfach befürchtet dass, wie so oft, die Bequemlichkeit siegt und die schweren Zeisse und Gs zu Hause bleiben während ich mit der Gurke durch die Lande ziehe. Dazu habe ich einfach zuviel Geld ausgegeben. Auch von der Haptik und dem Gefühl passt das 28-300 nicht an die A900. Dann lieber ein Zweitsystem mit Superzoom oder einer Objektivkombi, die bei wenig Gewicht tolle Bilder macht (z.B. A55 + 16-80 + 70-300). Wer sich eine A900 und die relativ teuren 1A-Objektive zulegt, weiss was er tut (hoffentlich). Da geht es um Auflösung und Qualität um (fast) jeden Preis. Und da gehört ein 28-300 einfach nicht hin. Rainer |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr. |