![]() |
Wolkeninsel
Aufgenommen auf dem Weg nach Koh Phi Phi, Südthailand. Mittig oder doch nicht mittig? Das ist hier die Frage.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie LG aus SA Willi |
Hallo Willi,
... was ich als erstes sehe sind 2 sehr schöne Bilder die Fernweh in mir wecken. Aber gleich danach sehe ich auch zwei verschiedene Bearbeitungen: Das erste hat fast kein Halo über der Insel, das 2. aber schon ... , ansonsten ist das 1. Bild nicht so weit außermittig, daß es (von mir) nicht als mittig wahrgenommen wird, auch wenn ich sehe, daß es so ist ... Gruß André |
Zitat:
war mir schon klar, dass das in diesem Forum sofort bemerkt wird. :) Du hast 100%ig Recht. :top: Nr 1 habe ich bereits vor 8 Tagen bearbeitet. Je länger ich es ansah, um so mehr war ich an einer exakt mittigen Variante interessiert. Bild 2 habe ich grad erst neu bearbeitet und gleich hochgeladen. Die alten Einstellungen von Version 1 hatte ich nicht mehr (Amateur halt) und habe es nicht mehr genau hinbekommen. Mir geht es in diesem Fall aber nicht um die BEA, sondern in erster Linie um den Schnitt. Bei Nr 1 gefällt mir persönlich, dass man von der nach rechts auslaufenden Wolke mehr sieht (ganz drauf ging nicht, rechts kam schon wieder Störendes ins Bild). Gestalterisch ist die Anordnung der Insel weder Baum noch Borke. Nicht genau mittig und gerade nur soweit davon entfernt, dass man es auch als schlampige Bildgestaltung interpretieren könnte. :D LG aus SA Willi |
Hallo Willi,
das erste sehe ich nicht unbedingt als mittig an. Wärst Du Fritzchen, würdest Du die Insel freistellen und genau im goldenen Schnitt wieder fallen lassen.;) Beide für mich gut so wie sie sind |
Zitat:
Zitat:
LG aus SA Willi |
Hallo,
Mir gefällt die schöne Wolkeninsel auch sehr schön :top:, man könnte es auch mal mit Hochformat ausprobiern,... |
Mittig, Willi ... hier für mich keine Problem:top: Von Schnitt her isses für mich Bild 2, weil es unten rum ein weniger knapper ist.
Harry |
hehe, vom Schnitt her isses für mich Bild 1, weil es unten rum nicht so knapp ist.
so kann's gehen...;) Ich persönlich finde, dass die Wolke auch ein Gegengewicht braucht, damit das Bild ausbalanciert ist - und da finde ich den Streifen unten einfach zu dünn in #2 |
Für mich ist es Version 2, eindeutig.
Eines der wenigen Bilder bis jetzt, wo für mich die Mitte die goldene ist ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr. |