![]() |
Dunkelheit über der Kuppe
Hoffe das Bild gefällt besser als der Titel:roll: Nur wie soll man sowas benennen?
-> Bild in der Galerie Denke zur späten Nachtzeit darf ich mich trauen das Bild zu zeigen :D;) René Original -> Bild in der Galerie |
Nun wo ich mir das Bild ansehe, ist es ja nicht mehr späte Nachtzeit sondern morgens ... in aller Frische:D und ich muß sagen, dass ich mit dem Bild nicht ganz klar komme und der Titel hilft mir in der Tat nicht dabei, die Bildidee zu entdecken. Zumindest gehe ich bei Dir davon aus, dass es eine gibt. Bin etwas ratlos, René, und will mal sehen, wie es den andern geht.
Harry |
"UFO über Bielefeld"
"Symphonie des Graus" "Das Runde muss aufs Eckige" ;) Für mich besteht das Problem darin, dass ich nicht sehe, was das sein soll, oder was das mal war, bevor es in Deinen Kasten geflutscht ist. Für eine Szene aus dem Leben ist da zu wenig drauf und für rein grafisches Bild sind da aber zu viele Elemente drauf, bei denen ich überlegen muss. Und so rätsele ich mehr über den Inhalt als dass die Fotografie auf mich wirkt. Die Farben und Kontraste sind schon interessant (abgesehen von den Dreckflecken auf dem unteren, hellen Rand des UFOs, die die Blickführung stören), aber was soll das darstellen?! |
Im Thumb sieht es aus wie 4 Zahnpastatuben am unteren Ende :mrgreen:
In groß sehe ich vier Blöcke + Kuppel, welche in rot einen guten Buzzer abgeben würde. Dazu einen dunklen Himmel... ja und das wars dann auch schon. Etwas langweilig insgesamt... |
Es sieht sehr futuristisch aus, mit einigen grafischen/geometrischen Elementen.
Mir ist die Umsetzung allerdings zu brav, mir fehlt da irgendwo der "Kick". Entweder das Metall der vorderen Blöcke noch metallischer erscheinen lassen oder den Himmel noch dramatischer herausarbeiten oder beides. |
HAllo euch allen und danke für die Anmerkungen zum Bild. Das kommt davon, wenn man zu später Nachtstunde Bilder bearbeitet und dann auch noch einstellt. Was mich freut, ist das doch einge den gewünschten Effekt der BA wahrnehmen. Futuristisch - Ufo usw. Abischt war aus dem eher banalen Motiv mit der BA etwas in dieser Richtung anzustellen. Interessant ist für mich die Aussage 'langweilig'. Hat mich zum Nachdenken angeregt und ich muss sagen, grundsätzlich kann man jedes Bild mit langweilig beschreiben z.B. eine Blume, eine Biene und noch ein wenig himmel. Ach wie langweilig. Werde das in Zukunft sicher auch ab und an anwenden können beim beschreiben von Bildern:D:D ;)
Grüsse René |
Hallo René,
mir geht es bei diesem Bild auch so, dass ich eher rätsele was das nun ist? Die Lichtführung in den hellen Partien und dadurch auch die Helligkeitsabstufungen finde ich sehr gelungen. Bei der Kuppel (?) ist mir die linke Seite etwas zu dunkel. Was war denn nun Deine Bildidee??? :shock: :D |
Zitat:
René Original -> Bild in der Galerie |
Zitat:
Zitat:
|
Bist Du nicht ausgelastet:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr. |