![]() |
Schärfetiefetest
Habe noch mal einen Test gemacht, dieses mal mit den Aufnahme empfindlichen Heftzwecken. Einige Artefakte sind doch noch zu erkennen, da die Köpfe eine runde Oberfläche haben, kam es zu Verwackelungen bei der, den Aufnahme ( n )
Mit dem Minolta 50/1.7 und der Panzerlinse. ![]() -> Bild in der Galerie Die zweite Aufnahme zeigt, wie die Heftzwecken auf der Platte angeordnet waren. ![]() -> Bild in der Galerie |
Ich nehme stark an das die Bilder zusammen gerechnet sind und daher sie "seltsammen" übergänge kommen.
Find es aber beeindruckend wie gut das dann doch funktioniert. Könntestdu was zu deiner vorgehensweise schreiben? Aufbau und verrechnung mit welchem Programm? Und dann die Frage die mich daran reitzt ... Wo braucht man sowas in der "realität"? Wirklich effektiv ist es nur bei nicht bewegten Bildern. Und wenn ich ne Kompakte mit MiniSensor nehme hab ich auch einiges mehr an schärfentiefe. Für das Internet und kleine Ausdrucke merkt man da dann sowiso keinen großen Unterschied. ps: Ich bin ja selbst ein Technikfreak und mag solche "Spielereien" sehr gerne! ;D also nicht so verstehen als müsste sich hier irgendjemand für irgendwas rechtfertigen *G* |
Hallo Manfred,
du solltest mal staubwischen :lol: MFG Michael |
Zitat:
Das Bad ist zu klein und der Keller zu kalt ! |
Schärfetiefe
Dazu habe ich den Schlitten ergänzt, geändert.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Interessanter Schlitten Manfred. Ich habe auch die Tage meinen bekommen. So ein 60€ Teil von eBay. Ich hatte erst bedenken. Die Verarbeitung ist aber doch garnicht so schlecht, nur ob die Einstellung fein genug ist muss ich noch testen. Einfach zu wenig Zeit :roll:
|
Hallo Manfred,
für einen Schärfentiefetest finde ich die Bilder recht sehenswert, weiß aber nicht was ich albumsmäßig dazu sagen sollte. :? Zitat:
|
Also mir gefallen die Bilder nicht wirklich. Ist nicht meine 'Motivwelt' ;):D
René |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr. |