![]() |
Mattscheibenbau - was passt?
Hallo,
ich möchte mir für meine A 900 eine Mattscheibe zur manuellen Fokusierung zurechtschnitzen ( an die Skeptiker: Erfahrung, Werkzeug und ettliche Erfolge für andere Modelle sind vorhanden...) Meine Frage ist nun was als Ausgangsmaterial groß genug ist, die Canon EC für die 1er sind zu klein, hab ich da. Wer hat Ahnung was geeignet wäre??? mfg Lutz |
Zitat:
Jörg |
Weil selbst die M-Scheibe immer noch keinen Schnittbildindikator hat?
|
Zitat:
Jörg |
Zitat:
|
Schaut mal hier, war schon mal ein Thema!:D
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=84980 |
Zitat:
Grüße, Jörg |
Zitat:
mfg / jolini |
...viele Antworten, aber nix was mir was bringt...
--> ob mit oder ohne Schnittbild ist noch nicht entschieden, wenn ich weiß was als Material herhalten kann mach mir wohl beides. --> die gut 50€ für die M finde ich ähm etwas übertrieben, die kommt nicht in Frage wenn es geeignete Scheiben gibt. Meine Frage ist ja eigentlich: welcher Hersteller hat Mattscheiben die groß genug für die Modifikation sind. Wenn z.B. Scheiben von einer Nikon F3 oder F4 hat und mir die Maße mitteilen kann wäre das gut. |
Sorry, aber das verstehe ich nicht so ganz!
Die 50€ für eine original Mattscheibe sind zu viel? Kosten die Mattscheiben von Nikon/Canon so viel weniger, dass sich ein Herumschnitzen auszahlt? Wie viel kostet eine A900? Und dann spart man bei einer Scheibe ein paar €? Ok, jedem das Seine...:shock::roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr. |