![]() |
Perspektivische Korrektur
Ich habe hier einen guten Beitrag gefunden der mittels Panorama Tools von Helmut Dersch die Perspektive entzerrt.
Nur mal so zum durchlesen :-) Basti |
Interessante Seite, danke.
Übrigens finde ich das erste Bild auch nicht schlecht in seiner Wirkung. Jan |
bin gerade nicht fündig geworden, aber wie ich dich kenne, weisst du es :? Welche ist denn die aktuelle Version der Panorama Tools und vor allem, wo kriegt man die :?:
|
Hey Markus,
Das hier ist die Seite von Helmut Dersch. Hier findest du sämtliche Panorama Tools, allerdings liefern die meisten GUIs auch eine passende Version mit. Basti |
Hi Basti,
danke erstmal, aber bin ich wieder blind oder gibt es da wirklich nur diese Viewer? Ich dachte eigentlich an den Sticher und all den ganzen Krempel drum herum... suche nämlich immer noch nach für mich brauchbarer Panoramasoftware... |
Hi Crimson,
die Panorama Tools von Dersch arbeiten anhand einer tct Datei die man auf der Kommandozeile dem Stitcher übergibt. In dieser txt Datei sind anhand von Koordinaten die einzelnen Bezugspunkte aufgeführt. Da das alles nicht sehr komfortabel ist haben sich einige Programmierer hingesetzt und ein sogenanntes GUI (GraphicalUserInterface) geschrieben. Das kennst du unter PTGui, PTAssembler oder Hugin. Diese Programme sind aber alle käufliche Software (bis auf Hugin!) und bieten meines Wissens die passenden Panorama Tools gleich mit an. Basti |
Zitat:
HTH |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |