![]() |
neuer Standardzoom mit SAM
Hallo,
was die Gerüchte zur neuen A77 bzw. A700 NF angeht, wird ja sehr viel geschrieben. Gibt es auch schon irgendwelche näheren Infos zum neuen Standardzoom, welches durch Paul Genge (Sony UK) angesprochen wurde? |
Nein, aber ein Sony-Patent, das mit dem neuen Objektiv zusammenhängen könnte deutet auf ein f2.8-Zoom mit 4-5fachem Brennweitenbereich hin. Das Patent könnte aber auch mit den NEXen zusammenhängen; ich hab's noch nicht genau studiert.
Gr Steve Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt. |
Ich denke hier zu spekulieren wäre etwas verfrüht. Sollte es tatsächlichen in naher Zukunft einen Nachfolger der A700 geben, wird dieser sicher wieder in verschiedenen Bundles angeboten werden. Um den Preis moderat zu halten, denke ich wird das "Standardobjektiv" zur A7xx nicht allzu hochwertig werden. Ähnlich dem DT18-70
|
Zitat:
|
Ich würde eher vermuten, dass das 16-105er einen Nachfolger mit SAM bekommt. Dann gibts den Nachfolger der a700 mit dem 18-55 oder mit dem 16-105 Nachfolger im Kit, beide mit SAM. So wie es bei der a700 eben auch war, nur halt mit SAM-Objektiven.
|
Ich gehe davon aus, daß es sich um ein DT 16-55/2.8 G SSM handeln wird. Preislich wird Sony wohl irgendwo zwischen Nikon und Canon landen, also Marktpreis irgendwo zwischen 1100 und 1200 Euro.
Ich hoffe zumindest, daß sie der Versuchung widerstehen, schon wieder ein Tamron Objektiv umzuetikettieren. Ein zweites 17-50/2,8 braucht kein Mensch. |
Zitat:
My 2 Cents... |
Zitat wus:
"Für Sony bedeutet 7 ja "For Enthusiasts", und welcher Enthusiast ist mit den derzeitigen Kit-Scherben zufrieden? Wer sowas nimmt der kauft keine A7x(x), für den tut's eine A55 oder A580 allemal." Folgt daraus: Bei den A55 und A5xx Fotografen gibt es keine Enthusiasten? Und gute Linsen brauchen die auch nicht? Ich gehe von einer leicht verunglückten Formulierung aus. Grüße ulle |
Zitat:
|
Ich finde das aktuelle 18-55 SAM nicht mal übel, als leichtes Kitzoom schon OK. Als Kit für eine höherwertige Alpha gefiele mir ein 16-105 ala Nikon Kitlinse sehr gut. Ich hoffe auf einen Straßenpreis der neuen Alpha 7blabla im Beriech der Konkurrenz, also als neue Modelle die D60 bei Canon und die D7000 bei Nikon. Beide kosten mit recht guter Kitlinse im 16-100+ Bereich ca 1300-1400 Euro. An denen sollte sich Sony orientieren, sonst würden sich wohl manche eher der Konkurrenz zuwenden. Eine Alpha 7xx mit guter Linse um den Preis, und eben nur als Body für all jene die ein Objektiv unter 1000 Euro per se ablehnen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |