![]() |
Dazzling Daria
Schnelles AL-Shooting am Pergamon-Museum.
Anregungen/Kritik? :) http://www.sonyuserforum.de/galerie/...e_edit_238.jpg |
Interessanter Gesichtsausdruck. Helligkeit liegt für mich an der richtigen Stelle (nämlich im Gesicht). Der Beschnitt ist etwas "unorthodox", die Dame wirkt etwas in die linke Ecke gedrückt. Eine etwas "luftigere" Bearbeitung würde mir besser gefallen (aber das wurde bei deinen Bildern ja schon des öfteren hin und her gewälzt... :)). Was mir aber überhaupt nicht gefällt sind die starken Schlagschatten von der Nase und am Hals... das sieht gar nicht aus wie AL, sondern wie Blitz von schräg oben. Mir gefallen solche Bilder besser, wenn man nach etwas weicheren Lichtquellen sucht... da hätte man sich im Museum eventuell einen Ort suchen sollen, der etwas weicheres Licht gibt...
|
Mal abgesehen von den harten Schatten...
Mir gefällt es sehr gut. So wie Du die Dame positioniert hast, dass die Perlen und die keck nach oben stehenden Haare im Licht reflektieren, auch wie die Linien des Hintergrunds auf das Gesicht zu laufen. Beschnitt ist für mich passend, Schärfe, Kontrast, Tonung auch gut. Evtl. hätte man die Haare hinter ihrem Kinn nach hinten legen können. |
Ein Faltreflektor von links unten hätte das Bild sicherlich vertragen können, aber das ist sicher Meckern auf hohem Niveau.
LG Theo |
Zitat:
Gruß Frank |
Ach so, das war so gewollt. Na dann ist das Bild natürlich perfekt gelungen! :top:
Aber am besten, du schreibst das gleich mal sofort dazu. Dann muss ich mir nicht die Mühe machen, darauf hinzuweisen... :) |
Zitat:
|
Gabs im ganzen Museum kein besseres Licht?!... das kann ich gar nicht glauben...
|
guck mal auf die uhrzeit :-) es war kurz vor 18 uhr. der "museumswächter" hat uns sogar pünktlich vom treppenaufgang weggescheucht ... tough luck.
|
Dann wärste besser mal ein bißchen früher ins Museum gegangen und hättest dir da ein lauschiges Örtchten gesucht... :D
Aber jetzt steht wenigsten fest, dass der Museumswächter den Schlagschatten zu verantworten hat! Der Banause... :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr. |