![]() |
Neko
Hallo zusammen
Heute startete ich den 3. Versuch in Portraitfotografie. ![]() -> Bild in der Galerie Wie findet ihr das Bild? Lob, Kritik - sagt eure Meinung dazu. Gruss Strahlemann |
Den Bildaufbau finde ich sehr gelungen.
Er lenkt den Blick wirklich sofort auf die Augen. Evtl. könntest du noch ein bisschen "Hals wegnehmen". Was mir noch aufgefallen ist: Bei einem solchen Extrem-Nah Portrait fällt natürlich jedes Detail ins Auge. Deshalb sollte die Wimperntusche einfach perfekt sein. Die Augen scheinen ja das Hauptmerkmal zu sein, dass Du beim Ablichten der netten Dame hervorheben willst. Vielleicht ist das ja auch Absicht, aber mir sind einfach die Wimpern aufgefallen, die ein bisschen verklebt sind. Ansonsten gefällt mir das Portrait aber sehr gut. Die Dame kommt sehr ausdrucksstark rüber. |
Mir gefällt das Portrait auch sehr gut. Vor allen Dingen weil der dunkle Rahmen der Haare sehr gut zum Typ passt; harmoniert auch mit dem scharzen Piercing, den Wimpern und dem Halsband.
|
Hallo,
der erste Eindruck, es gefällt mir. Aber ein paar Dinge die mir persönlich nicht so gefallen, die unscharfen einzelen Haare über dem Nasenansatz, die weisse Kette, sehr schön wäre es gewesen, das Kinn hätte den Abschluß gebildet. Der Rahmen ist vielleicht Ansichtssache:) Einen Gruß, Maik |
Gutes Close-up. :top:
Aber für mich zu eng beschnitten, obwohl ich extreme Crops mag. Bei diesem Motiv liegt es an den Augen, die sich zu weit außerhalb des Goldenen Schnitts befinden, also zu nah am oberen Bildrand. Zudem geht die Wange links in den Rahmen, was mich stört angesichts des (schönen) Haars oder womöglich eines Ohrs, das dort auftauchen würde. Detail beim Modell: Position des Lippen-Piercings und des Kajals am linken Auge (aus Betrachtersicht) sind sehr schön aufeinander abgestimmt. :top: Und noch ein Vorschlag: Low Vibrancy! Also die fetten Farbregler etwas runterdrehen. Mal probieren, ob das eventuell (mit erhöhtem Schwarzpunkt) noch etwas gruftiger kommt. Gruß Frank |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |