SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Komm ruhig näher... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94541)

looser 19.09.2010 19:45

Komm ruhig näher...
 
No nun ist endlich soweit. Möchte mein 1. Foto der Jury stellen :D

Bitte haut nicht zu dolle zu.


-> Bild in der Galerie

Ich meine es ist eine Gartenkreuzspinne

MFG Michael

Sarah 19.09.2010 19:58

Hallo,
ICh bin zwar nicht aus der Jury, aber ich finde das Bild insofern gut, weil es richtig scharf ist. Ich habe keine Angst vor diesen fastzinierenden Tieren, deshalb finde ich hier toll, dass man die Details sieht. Vielleicht hättest du den Auschnitt ein klein wenig größer genommen, dann wäre die Schärfe nicht so mittig.

looser 20.09.2010 15:50

ist es so gut das es nichts weiter zu kritisieren gibt:?:
oder so schlecht das sich keiner die Mühe machen möchte alles nieder schreiben zu wollen:?:

Das glaub ich nicht :roll:

Soll ichs noch mal in SW einstellen:?:

MFG Michael

Efacts 20.09.2010 15:58

Es ist eben "nur" eine Spinne. Derzeit werden bevorzugt Bagger, Wasserwerke und Porträts kommentiert ;)

Nee, im Ernst: Da ich mich mit derlei Bildinhalten kaum befasse, würde meine Kritik eher stümperhaft sein. Vielleicht eines: Die Farben sind (naturbedingt) sehr gedeckt. Um dem Tier mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen, könntest du (naturwidrig) an den Reglern drehen. Alles andere ist Technik, das sollen die anderen kommentieren ;)

Gruß
Frank

looser 21.09.2010 09:42

Auch wenns bisher nicht viele Kritiken gab hab ich mal versucht sie um zu setzten:


-> Bild in der Galerie

MFG Michael

TommyK 21.09.2010 11:09

Sehr stark. Mit dem aufgepumpten Farben sieht die Spinne schon viel Lebendiger aus :)
Mir gefällts.

Schöne Schärfeverlauf, etwas mittig (vielleicht nach rechts oder links + etwas von oben croppen) aber sonst gibts nix zu meckern. Interessante Pose.

Dana 21.09.2010 11:17

Ich mag deine erste Version. :)

Sie ist so schön nah und sitzt irgendwie "auf dem Sprung".
Ich mag Spinnenbilder und das ist ein sehr schönes!

looser 21.09.2010 12:58

Danke,

habe das mit den dezentrieren versucht. Die Ergebnisse waren für mich nicht schön. Wenn überhaupt links und oben. Liegt vermutlich an der etwas schrägen Position der Spinne...

Dass Bild entstand nebenbei mit dem 100er Cosina, der originalen 1:1 Linse und einem Metz 40MZ2 in Automatik über Kabel entfesselt

MFG Michael

WFranke 21.09.2010 13:57

Mir gefällt das erste Bild sehr gut. Wenn überhaupt, würde ich den Schnitt ändern: links schneiden und rechts mehr Platz lassen. Aber das müsste man sich ansehen.
LG aus SA
Willi

BeHo 21.09.2010 15:03

Die erste Version ist gut. Durch das wenige drumherum passt auch die mittige Anordnung gut - und die Perspektive ist auch sehr gut. :top:

Die Verwendung des Blitzes kann man sehen. Das ist der einzige kleine Kritikpunkt von mir, wobei ich auch schon öfters bei Insekten und Spinnen blitzen musste. Ging es von den Lichtverhöltnissen nicht anders? Es war ja noch Tag. Den ISO-Wert hätte man ja noch raufsetzen können.

Viele Grüße
Bernd


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.