![]() |
Lightroom 3.2 schluckt Metadaten beim Export
Obwohl ich Metadaten minimieren nicht angeklickt habe werden diese beim Export gelöscht:shock:
bei der 3.0 Version war dem nicht so und die Vorgaben für den Export sind gleich geblieben... hat jemand das gleiche Problem:?: und woran kann das liegen:?: |
Hi,
hier am Laptop ist es leider genau das Gleiche. Am großen Rechner gehts problemlos. Die Einstellungen unterscheiden sich meiner Meinung nach nicht. Eine Lösung kenn ich auch nicht... MfG Stubi |
Hallo
Ist mir auch aufgefallen, als ich gestern ein Foto hier eingestellt hatte und dann die EXIF Daten nicht zu sehen waren. Geh' mal in Bearbeiten, Katalogeinstellungen, Metadaten und dann ein Häkchen machen bei in XMP Datei schreiben. Dann sollten die Daten vorhanden sein. Es grüßt Matthias |
Zitat:
trotzdem danke für den Tipp;) |
Geht denn nicht der alte bekannte Weg mit "Speichern unter..." :?:
|
Zitat:
|
OK, LR 3 kenne ich noch nicht.
Dann schauen wir mal nach der Testversion. |
Man(n) sollte sich mehr mit der Technik beschäftigen... ;)
Auf meinem Zweitrechner ist die Testversion ja noch drauf. Beim "Exportieren" werden in 3.2 bei mir die Exif mitgeschrieben. Warum die beim TO fehlen :zuck: |
Das ist wirklich eine gute Frage warum die Exifs verschwinden. Auf meinem Laptop hier unter XP und LR3.2 verschwinden die Exifs auch. Wie es auf meinem Hauptrechner zu Hause ist kann ich erst Ende des Monats sagen.
|
Hi,
also bei mir bleiben die Exifs auf zwei Rechnern (PC und Mac). Ein Mogrify oder so läuft nicht noch beim Export? Und die Exifs sind auch im Original noch vorhanden? Wilma |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr. |