![]() |
Bilder vertauscht.
Ich habe heute eine Lieferung von Klick-Bilderbox erhalten und von den 63 Bildern waren zwei nicht von mir gemacht :twisted: . Dafür haben zwei andere gefehlt. Bin mal gespannt, was das wird.
Habt ihr auch schonmal so Erfahrungen gemacht? |
Hallo Patrick,
waren die wenigstens gut :?: ;) Mir ist sowas noch nie passiert. |
Zitat:
|
Hallo Patrick,
wenn Du noch die Orginale hast, kann der Fehler ja noch repariert werden :top: |
Ist am Ende nichts Gravierendes und mit Sicherheit auch schnell erledigt aber irgendwie hat es mich schon verblüfft. Und außerdem finde ich es doof, daß jetzt jemand anderes Bilder von einer Freundin von mir bekommen hat. Und vielleicht findet der Andere es auch nicht so schön, daß ich jetzt ein 40-50 Jahre altes Babyfoto bekommen habe (und ein furchtbares aus den 70ern, bin erst erschrocken, was da mit den Farben los ist ;) ).
|
Re: Bilder vertauscht.
Zitat:
Ich hatte das auch mal. Meine Bilder waren zwar komplett aber ich hatte 5 Din A4 Bilder mit Badewannenfotos dabei. :!: Waren alles die gleichen, ich denke mal das waren Bilder für Weihnachtskalender für die Oma´s. Auf meinen Anruf sagte man mir, das läge daran, das ich per CD bestellt habe :?: da die Bilder dann nicht richtig im System drinstehen :?: :?: :!: meine Rechnung war allerdings richtig. MArtin |
Ich habe gerade eine zweite Lieferung mit allen Bildern bekommen. Und auf meine E-Mail hin die Bitte um Entschuldigung und ich solle doch die alte Lieferung entsorgen.
Also gemerkt haben sie es wohl von selber, denn auf meine Mail von gestern hin kann die zweite Lieferung ja wohl nicht so schnell raus sein. Alles in allem ein guter Service, denn Fehler können sich ja immer mal einschleichen. |
Re: Bilder vertauscht.
Zitat:
Wir könnten hier mal einen Sammelthread posten, mit dem Titel "Die besten Ausreden der Lieferanten" |
Kennt Ihr eigentlich die Rechtslage bei so einem Bildertausch?
Meine Bestellung von 12 kleinen Leinwänden ist bei Unbekannt, ich habe fremde Babyfotos auf Leinwand bekommen. :shock: Ich wurde gebeten, die Fotos zu vernichten. Mir wurde eine Ersatzlieferung versprochen. Ich glaube nicht, dass dieses Vorgehen für die Leute, deren Babyfotos ich jetzt habe sehr beruhigend ist. Wer freut sich schon darüber, dass seine Fotos in fremde Hände gelangt sind. Gern hätte ich auch meine Bilder zurückbekommen, die sollten als numerierte und signierte Exemplare zum Verkauf angeboten werden. Nach französischem Recht darf ich keine unnumerierten Abzüge verkaufen, ich bin nicht als professionneller Fotograf angemeldet. Für 'Kunstwerke' gibt es eine Ausnahme. Wenn die nun irgendwo verkauft werden, kann ich dann Probleme bekommen? Kennt hier jemand eine Webseite auf der sich die Empfänger solcher Fehllieferungen finden können? Welche Verpflichtungen hat das Labor eigentlich? Es ist ein deutsches Labor mit Sitz in Köln. Die Nummer auf den erhaltenen Bildern legt nahe, dass es eine Bestellung aus Deutschland ist. Die vermischen das also europaweit. :twisted: LG Kerstin |
Jupp, hier auch mal passiert.
Hatte 5 Abzüge in 20x30 bestellt, bekommen habe ich 7 Abzüge in 20x30. 2 der 7 waren Bilder die ich gemacht habe. Die restlichen 5 waren von irgendjemandem anderen. Man verprach mir die 3 fehlenden Bilder nochmal abzuziehen und umgehend nachzuliefern. Nachgeliefert (kostenlos) wurde dann nochmal der gesamte Auftrag 5 Abzüge. Kein Wort was ich mit den fremden Abzügen machen sollte. Ich hab sie vernichtet und entsorgt. Umgekehrt könnte es sein, dass jemand anderes meine ursprünglich fehlenden Bilder bekommen hat. Zu der Rechtslage kann ich nichts dagen, bin aber trotzdem not amused. Sollte man im Hinterkopf behalten, dass sowas immer passieren kann. Auf "Bilder zu Hause drucken" werde ich deswegen nicht umsteigen. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr. |