SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Minolta AF 50/1.7, verölte Blende (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94246)

Peter Z. 13.09.2010 09:46

Minolta AF 50/1.7, verölte Blende

Hallo Gemeinde,

Bei meinem schönen 50/1.7 hatte ich eine verölte Blende, die Lamellen schlossen sich eigentlich nicht mehr. Ich habe das Objektiv zu Rald Egli von CAMfix (www.camfix.ch) letzten Mittwoch eingeschickt. Bereits am Freitag hatte ich die Linse wieder repariert in den Händen. Das nenne ich fix!

Bereits am Samstag war das Objektiv wieder bei einem Ausflug in die Rosenlauischlucht im Einsatz.

Kostenpunkt SFr 80.- was ich angemessen finde.

Gruss, Peter Z.

DanielT 13.09.2010 19:29

guter Stundenlohn :!:

hätte ich dir für die Hälfte gemacht:P

rtrechow 14.09.2010 00:16

Zitat:

Zitat von DanielT (Beitrag 1071120)

Ich finde den Preis fair, wenn Versand dabei ist.
Außerdem sicher "Garantie" für 6 oder 12 Monate -und Herr Egli dürfte auch Steuern zahlen für seine Arbeit.
Herr Egli hat mir einmal ein Objektiv gerettet, das ein freundlicher Kollege aus dem Forum mehrfach (ich glaube, DREI Mal) zu "entölen" versucht hat und das nach wenigen Tagen/Wochen wieder eine langsame Blende hatte. Seit camfix ist es tadellos!

Schöne Grüße!
Rüdiger

Peter Z. 14.09.2010 07:20

Zitat:

Zitat von DanielT (Beitrag 1071120)

...und hätte ich das Objektiv innert 2 Tagen wieder in meinen Händen gehabt?

Gruss, Peter Z.

Peter Z. 14.09.2010 07:23

Zitat:

Zitat von rtrechow (Beitrag 1071379)
Ich finde den Preis fair, wenn Versand dabei ist.
Außerdem sicher "Garantie" für 6 oder 12 Monate -und Herr Egli dürfte auch Steuern zahlen für seine Arbeit.
Herr Egli hat mir einmal ein Objektiv gerettet, das ein freundlicher Kollege aus dem Forum mehrfach (ich glaube, DREI Mal) zu "entölen" versucht hat und das nach wenigen Tagen/Wochen wieder eine langsame Blende hatte. Seit camfix ist es tadellos!

Schöne Grüße!
Rüdiger

Ja, ich habe 6 Monate Garantie auf der Arbeit. Zudem "lebt" Herr Egli davon und muss - wie Du richtig erwähnst - Steuern, Lagerhaltung und Miete berechnen.

Gruss, Peter Z.

Shooty 14.09.2010 08:02

Zitat:

Zitat von Peter Z. (Beitrag 1071413)
Ja, ich habe 6 Monate Garantie auf der Arbeit. Zudem "lebt" Herr Egli davon und muss - wie Du richtig erwähnst - Steuern, Lagerhaltung und Miete berechnen.

Gruss, Peter Z.

Das jemand anderes Steuern, Lagerhaltung und Miete zahlen muss ist für mich eigendlich kein Grund etwas bei ihm reparieren zu lassen ;)

Ich zahle auch Steuern, Strom und Wasser *G*

Was dagegen ein Grund ist ist das die Arbeit gescheit gemacht wird und du damit gute Erfahrung hast. Von daher .... wenns dir das wert is is doch super! ;)

Dann viel spaß mit deinem entölten Objektiv ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.