SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Herbst - erste Anzeichen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94227)

Takami 12.09.2010 20:08

Herbst - erste Anzeichen

Wir hatten heute einen tollen Spätsommertag. Doch das eine oder andere Anzeichen vom nahenden Herbst war zu sehen:

-> Bild in der Galerie

Edit: V2 eingefügt

-> Bild in der Galerie

Harry

WernerK 12.09.2010 20:46

Hallo Harry,

gefällt mir ausgesprochen gut, der geometrische Aufbau mit dem Schattenverlauf ist super. Das welke Blatt wirkt, als ob es dahin gehört. Toll gesehen und umgesetzt.
Gruß, Werner

gpo 12.09.2010 21:24

:top::top: ...na geht doch :lol:

Xwing15 12.09.2010 22:00

Hi Harry

ungeöffent in klein dachte ich wow das muss ganz toll sein. Wenn ich es nun in gross betrachte stellt sich leider kein wow mehr ein. Bildidee ist gut aber die Umsetzung? Weis auch nicht wie besser machen aber betrachte mal das Tumb. und dann das gesammte Bild. Evtl. verstehst du was ich rüberbringen will.

Grüsse René

Takami 12.09.2010 22:10

Zitat:

Zitat von WernerK (Beitrag 1070664)
Hallo Harry,

gefällt mir ausgesprochen gut, der geometrische Aufbau mit dem Schattenverlauf ist super. Das welke Blatt wirkt, als ob es dahin gehört. Toll gesehen und umgesetzt.
Gruß, Werner

Danke, Werner:top:

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 1070688)
:top::top: ...na geht doch :lol:

Ja, ich wusste das das kommt:cool:

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 1070712)
Hi Harry

ungeöffent in klein dachte ich wow das muss ganz toll sein. Wenn ich es nun in gross betrachte stellt sich leider kein wow mehr ein. Bildidee ist gut aber die Umsetzung? Weis auch nicht wie besser machen aber betrachte mal das Tumb. und dann das gesammte Bild. Evtl. verstehst du was ich rüberbringen will.

Grüsse René

Ich glaube zu wissen, was Du meinst. Ich hab noch eine anderes Bild von der Szene, jedoch ohne Blatt und mit kürzerer Brennweite. Da kommt der Effekt besser rüber - zumindest denke ich das so. Hab mich aber für das Blatt-Bild entschieden. Wollte von gpo nicht schon wieder auf die Mütze bekommen;)

Harry

Takami 13.09.2010 19:16

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 1070712)
Hi Harry

Grüsse René

René,

hast Du sowas in der Art gemeint:

-> Bild in der Galerie

:?::?::?:

Harry

Karsten in Altona 13.09.2010 19:31

Hm ... schon mal umgedreht zum Jucks?

Takami 13.09.2010 19:36

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1071126)
Hm ... schon mal umgedreht zum Jucks?

Nö, hab ich nicht. Habs aber grad probiert (mit Bild 2) und fands jetzt nicht groß anders:roll:

Sehe gerade: In Bild 1 hätte ich wohl den Rahmen auch so machen sollen, wie in Bild 2.

Harry

WFranke 13.09.2010 20:25

Grundsätzlich gefällt mir das Bild. Der Herbstbote ist lehrbuchmäßig platziert und bildet einen schönen Kontrast zum monochromen grauen-schwarzen HG. Der HG ist mir durch die enorm vielen wiederkehrenden grafischen Elemente allerdings zu unruhig, obwohl alles perfekt ausgerichtet und arrangiert ist. Vielleicht wäre ein kleinerer Ausschnitt besser? Ich bin mir aber nicht sicher.
LG aus SA
Willi

Takami 13.09.2010 20:57

Zitat:

Zitat von WFranke (Beitrag 1071166)
Grundsätzlich gefällt mir das Bild. Der Herbstbote ist lehrbuchmäßig platziert und bildet einen schönen Kontrast zum monochromen grauen-schwarzen HG. Der HG ist mir durch die enorm vielen wiederkehrenden grafischen Elemente allerdings zu unruhig, obwohl alles perfekt ausgerichtet und arrangiert ist. Vielleicht wäre ein kleinerer Ausschnitt besser? Ich bin mir aber nicht sicher.
LG aus SA
Willi

Danke, Willi:top: Das mit dem engeren Ausschnitt probiere ich aus.

Harry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.